Hi,
nachdem ich schon mehreres gehört habe vorallem viel wiedersprüchliches,hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Ich mache derzeitig eine ausbildung zur krankenschwester,wenn ich damit fertig bin bin ich 27,habe ich dann noch eine chance bei der bw.
ich habe auch abi gemacht und in der zwischenzeit studiert,meine zeit im ausland verbracht und habe jetzt nochmal gewechselt.
vielen dank schonmal im voraus
Schau mal hier vorbei:
http://www.bundeswehr-karriere.de/Unter "Ihre Karriere" findest du die verschiedenen Laufbahnen mit den jeweiligen Einstellungsvoraussetzungen, u.a. auch mit den Höchstaltern.
Moin, soweit ich weis liegt die generelle Aufnahme von Bewerben bei max. 25 Jahren...oder nich!? ..so wurd uns das im ZNWG West erzählt!
Es gibt auch die Möglichkeit bis zum 32. Lebensjahr eingestellt zu werden. Kommt ganz auf die Laufbahn und die mitgebrachten Voraussetzungen (Ausbildung) an. Schau doch mal auf den Link, den ich gepostet habe. Da steht alles.
Bei Verwendungen, die eine wissenschaftliche Vorbildung voraussetzen, ist eine Einstellung bis zur Vollendung des 40. Lebensjahres möglich wenn die Einstellung mindestens im Dienstgrad "Hauptmann" erfolgt.
hi,
vielen dank,ich habe mir das einmal angesehen. ich habe gefunden das ich dann in die laufbahn der feldwebel einsteigen könnte-könnte mann dann noch ein studium dranhängen,dass ist ja eigentlich nicht vorgesehen.
also ich bin ein bissel ratlos,oder kann ich mich nach dem studium noch bei der bw bewerben? allerdings mit 33 Jahren?
Am besten wäre es, wenn du entweder in einem Zentrum für Nachwuchsgewinnung (wenn du in die Feldwebellaufbahn willst) oder beim Personalamt der Bundeswehr in Köln (wenn du Offizier werden willst) anrufst, die werden dir wahrscheinlich am besten Auskunft geben können.
Es ist momentan auch recht schwer zu sagen ob du mit 33 noch genommen werden kannst, bis in 6 Jahren kann ja noch viel passieren.