Hallo! Ich hätte mal eine frage und zwar meint ihr das es machbar ist täglich zu pendeln zwecks heimschläfer zwischen munster und hamburg?????Lg Laura
300km eine Strecke?
Klar geht das. Schlaf wird überbewertet und die paar Sekunden kann ich auch bei 180 auf der Autobahn schlafen. :o
Wenn es Ihnen um die "Befreiung von der Verpflichtung zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft" geht - nein, da dürfte wohl schon aus Fürsorgegründen kein Vorgesetzter mitspielen. Und auch im Rahmen des freien Ausgangs ist das in meinen Augen anderen Verkehrsteilnehmern und sich selbst gegenüber verantwortungslos.
Ralf lies nochmal :D Munster nicht MÜnster.
das sind ungefähr 45 Minuten Fahrt also reintheoretisch alles möglich :)
Wenn Sie keinen Dienst haben, können Sie in Ihrer Freizeit tun und lassen, was Sie wollen und auch pendeln. Dass Sie pünktlich zu Ihrem Dienstbeginn erscheinen, sollte selbstredend sein.
Ich habe von anderen bereits gehört das sie in fahrgemeinschaften täglich pendeln und nun wollte ich nur wissen was aktive soldaten dazu sagen bzw auch pendeln daher mein beitrag?!
Zitat von: Cliffhanger am 14. Oktober 2013, 12:22:36
Ralf lies nochmal :D Munster nicht MÜnster.
das sind ungefähr 45 Minuten Fahrt also reintheoretisch alles möglich :)
Die mindestens 30 Minuten zusätzlich um nach Hamburg rein oder raus zu kommen aus dem Süden, sollte man aber nicht vernachlässigen.
Wobei man dann auch noch berücksichtigen muss, wohin in Hamburg man will, den Morgens und Abends im Berufsverkehr ist eine durchkommen durch Hamburg auch kein zuckerschlecken.
@ Laura88:
Die Entfernung ist, zumindest auf Lehrgängen, eher zu groß.
Im Regeldienstbetrieb muss man halt schauen, wie planbar die (Zusatz-) Dienste sind und wie der Zeitaufwand tatsächlich ist.
Probier das doch mal zwei Wochen aus. Aus eigener Erfahrung würde ich - wenn es geht - davon abraten. Stress und verlorene Zeit sind zu groß. Auch den finanziellen Aspekt solltest du nicht vernachlässigen.
Ja das stimmt wohl,es gibt nur einige von denen ich gehört habe das es kein problem sei.Das klang so easy
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben wurde, musst du halt sehen, dass du pünktlich zum Dienstbeginn da bist.
- Verkehr einplanen
- evtl. Ausweichstrecken suchen
- Kosten/Nutzen-Faktor berücksichtigen
Ich bin meine letzten vier Dienstjahre auch gependelt. Eine einfache Fahrt waren bei mir 150 Km. Es war aber nur eine Stunde Fahrtzeit, da es nur Autobahn war.
Ich hatte eine Fahrgemeinschaft mit fünf Mann. Also einfach ausprobieren und sehen ob es für einen sinnvoll ist. ;)
Zitat von: Barni83 am 14. Oktober 2013, 14:34:14
- evtl. Ausweichstrecken suchen
Wobei die nach Hamburg rein aus dem Süden sehr sehr rar sind und dann mit einem Umweg von vielen Kilometern verbunden sind.
Man muss halt aus dem Süden die Elbe überwinden und da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten und die sind zu den Hauptverkehrszeiten regelmäßig verstopft.
Okay ich danke euch für eure antworten. Munster ist von meinem wohnort 80 km entfernt das sollte eig passen.LG laura