Ich habe vor einigen Wochen ne magenspiegelung gehabt und da hat sich herausgestellt dass ich ein Magengeschwür besser gesagt einen bakteriellen Infekt hatte, dass mit Antibiotika entfernt wurde zum Glück vollständig und nun sagt mir der Bundeswehr Arzt nachdem ich den Psychologentest, Computertest und sporttest (deutsche sportabzeichen in Gold gleich am nächsten Tag gemacht, weil der bw Arzt meinte mich vom sporttest erstmal freizustellen wegen meiner Erkältung...:-D) bestanden habe meine Bewerbung abzulehnen und mich für 12monate quasi sperren... Der Arzt hat mich sowieso gründlicher als die anderen untersucht und war auch besonders kritisch von Anfang an... Da einige andere mit deutlich stärker gehustet haben als ich trotzdem zum sporttest dabei sein durften mitmachen. Ich kan nicht noch ein jähr warten, dann bin ich nämlich 24 und noch eine Laufbahn in dem alter beginnen?? Mein Hausarzt sagte mir es sei kein Problem und das Geschwür IST ja jetzt komplett weg. Kann man da nicht irgendetwas tun (eine bitte schreiben oder wiederspruch einlegen...) um doch zum 01.01.2014 eingestellt zu werden. Da ich alle Test bis auf den ärztlichen bestanden habe und mein Arzt meinte es dürfte keine Probleme geben da ja das Geschwür nicht bösartig war und auch seit über einem Monat bereits weg ist habe ich auch damit gerechnet, dass es klappt... Deswegen habe ich meinen jetzigen Job gekündigt...
Was denn nu? Magengeschwür oder bakteriellen Infekt?
Grundsätzlich sei aber gesagt: Was Ihr Hausarzt meint ist vollkommen irrelevant. Wenn der Arzt der Meinung ist das Sie nach ZDV 46/1 nicht tauglich sind dann ist das so. Einen Anspruch auf Tauglichkeit haben Sie nicht.
Zitat von: Kimi am 18. Oktober 2013, 14:58:51
Deswegen habe ich meinen jetzigen Job gekündigt...
Das war ein Fehler.
Wenn ich aus der "wall of text" das richtig rausgelesen habe, bist du nun für 12 Monate erst einmal durch den Mustrungsarzt gesperrt.
Und wie lautet nun deine Frage dazu?
Deine andere Frage ist, ob du mit 24 schon zu alt bist. Nein, bist du nicht, die Altersgrenze liegt frühstens bei 30.
Ja der BW Arzt meinte, dass ich das ganze Spiel in 12monaten wiederholen kann... Und das dauert mir zu lange... Es war ein bakterieller Infekt wodurch sich das Geschwür gebildet hat... Nun aber komplett verheilt ist...
Zitat von: Kimi am 18. Oktober 2013, 15:11:00
Und das dauert mir zu lange...
Daran können wir wohl nichts ändern.
Tja selber schuld wer kündigt ohne eine feste Zusage des neuen Jobs zu haben....
Versuchen Sie doch bitte mal, in kurzen, verständlichen Sätzen Ihr Problem vorzubringen, dann kann man Ihnen vielleicht auch behilflich sein.
Hat dich der Musterungsarzt nun wegen den abgeheilten Magengeschwür für nicht tauglich befunden oder wegen einen leichten Infekt?
Ich kann mir schlecht vorstellen, das man wegen einen Magengeschwür in der Vergangenheit nicht tauglich geschrieben wird.
Er ist nicht "T5 - nicht wehrdienstfähig" sondern "T4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig bis in 12 Monaten". Erkennen Sie den Unterschied?
Wegen dem Geschwür... Ich habe dem BW Arzt vorgeschlagen wieder eine Magenspiegelung zu machen, damit er sich auch selbst überzeugen kann, dass alles ok ist und verheilt ist... möchte er aber nicht...Aber naja... Ich möchte nicht angeberisch oder sonst wie klingen,wenn ich sage bzw. schreibe, dass die Bundeswehr einen der hochmotiviertesten und besten Männer dadurch verliert... Seit ich 6jahre alt bin mache ich einige Kampfsportarten und habe auch viele Meisterschaften gewonnen unter anderem die deutsche... Das erste was ich getan habe war, als ich die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen habe, mich beim Bund zu bewerben... Einfach traurig für beide Seiten!!
Boooaaahhh ... mir kommen die Tränen! Sie haben genau nichts von dem verstanden, was hier bisher geschrieben worden ist. Aber ergehen Sie sich nur weiter in Selbstmitleid.
Noch mal: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Tauglichkeit!
mann, mann, mann
Die Bw wird es verkraften. Da bin ich sicher.
Zitat von: wolverine am 18. Oktober 2013, 22:01:15
Die Bw wird es verkraften. Da bin ich sicher.
Wolverine du scheinst nicht zu verstehen. Das könnte UNSER John Rambo , Chuck Norris, whatever sein!!!
Wir müssen mal den guten Thomas anrufen ob er da nicht was machen kann :D
Der kommt doch dann gleich wieder mit RUMBALOTTE und den ukrainischen ***** ::)
Ich glaube er meint den Hugenotten und nicht den Schwaben. ;D
Haha ja unser Tommie hat zwar Kontakte aber ich dachte wirklich eher an den mit der Brille und Anzug als "unseren" mit dem Pornmustache und der schwäche für ukrainische Whirlpools und leicht bekleidete Damen :D
Tommie NbdW!!!
Zitat von: Flexscan am 18. Oktober 2013, 22:43:36
Tommie NbdW!!!
Heute isses aber auch wieder extrem mitte Kandidaten ... ;D
hab mal die letzten Beiträge entsorgt und dem Kandidaten ne Verwarnung erteilt.
Wird hier eigentlich jeder so niedergebügelt, der sich auch nur ein bisschen für die Bw interessiert?
Ihr seid sarkastisch und teilweise sogar beleidigend.
Schade, kein gutes Bild für unseren Arbeitgeber :-[
Zitat von: Flecktarn-Doc am 19. Oktober 2013, 09:33:49
Wird hier eigentlich jeder so niedergebügelt, der sich auch nur ein bisschen für die Bw interessiert?
Ihr seid sarkastisch und teilweise sogar beleidigend.
Schade, kein gutes Bild für unseren Arbeitgeber :-[
Was können denn die hier Beteiligten daran ändern, das der Arzt den Bewerber untauglich gemustert hat.
Dann kommt noch dazu, das der Ersteller des "Freds" gekündigt hat, obwohl er noch keine Zusage hat.
Ich will jetzt nicht böse klingen aber das ist schon sehr dumm. Egal ob in der freien Wirtschaft oder bei der Bundeswehr. Und Interesse allein an der Bundeswehr hilft nunmal nicht, um dort anzufangen.
Sent from my Atari 512ST
Zitat von: Flecktarn-Doc am 19. Oktober 2013, 09:33:49
Wird hier eigentlich jeder so niedergebügelt, der sich auch nur ein bisschen für die Bw interessiert?
Ihr seid sarkastisch und teilweise sogar beleidigend.
Schade, kein gutes Bild für unseren Arbeitgeber :-[
Und was hat die Bundeswehr mit den Aussagen und Meinungen irgendwelcher Privatleute in einen Privaten Forum zu tun?
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:Die Tauglichkeitskriterien sind im Internet verfügbar. Einfach nach der ZDv 46/1 googeln. Der Anhang 3.2 ist der für SaZ. Und dann die richtige Ziffer für Magengeschwür suchen. Und siehe da:Der Musterungsarzt hat genau nach der Vorschrift entshieden also gibt's da auch nichts umzustimmen oder zu ändern.