Hallo.
Ich habe schon bei google nachgeschaut aber finde einfach nicht was ich suche.
Also kurz:
Erzeuger meines 6 Jahre alten Sohnes, hatte nie Kontakt zum Sohn wünscht auch keinen Kontakt hat 2 weitere Kinder bis zum jetzigen Jahr 2013 gezeugt war einmal verheiratet und lebt mit der einen Frau zusammen mit der er das letzte Kind gezeugt hat.Seine Ex Frau hat eine Lohnpfändung durchgesetzt das steht auch auf seinen Gehaltsnachweiß drauf.
So das erstmal kurz zur Situation.Unterhalt wurde nach ewigkeit erst endlich dieses Jahr Juni 2013 vom Gericht beschlossen.272 € .
Alles jut aber jetzt meine Frage er hatte mich mal 2010/2011 angerufen wo er ja nun noch keinen Unterhalt gezahlt hat und gesagt er will die Kindergeldnummer von meinem Sohn, ich habe ihn die dann auch zugeschickt, nun bekommt er die ganze Zeit schon diesen Kinderzuschlag für alle 3 Kinder obwohl er ja für meinen Sohn erst dieses Jahr zahlt.Ich habe gelesen ob es wahr ist weiß ich nicht daher frage ich das er diesen bekommt aber dann auch Unterhalt zahlen muss.
Kann mich mal jemand aufklären???
Ist das nun sein gutes Recht oder hat er seit 2010/2011 zu unrecht Geld bekommen für Kevin obwohl er ja keinen cent Unterhalt gezahlt hat.ßß
danke.
Ich nehme an, Sie sprechen von dem regulären Familienzuschlag. Den erhält man, sobald man ein Kind hat. Das hat nichts mit Unterhalt zu tun.
Hallo.
Nein Familienzuschlag ist wieder was anderes so meine Info.Aber ich rede von Kinderzulage .So heißt das .Eigentlich nur wenn man Unterhalt zahlt oder unter anderen Bedingungen.mhhh oder ich muss da mal anrufen.
Was sagt denn Ihr Anwalt dazu?
meine Anwältin hat sich mal so ausgedrückt damals das ich ihm die Kindergeldnummer ruhig geben könnte wegen Unterhalt joar und nun weiß ich auch nicht mehr.Ich meine er hat Geld erhalten obwohl er sich ja nun nicht ums kind gekümmert hat bzw. nen cent gezahlt hat deswegen würde ich gerne wissen ob es ok war?denn wenn er gezahlt hätte na dann bitte kann er das ja haben aber geld bekommen für ein kind um das er sich nicht kümmert geschweige einen cent übrig hat finde ich unlogisch.Wo kann ich denn da anrufen?
außerdem eine andere Frage was passiert eigentlich wenn er einen Strafantrag auf Bewährung hat?Denn ich habe ihn vor 2 Jahren angezeigt da er nun überhaupt nicht mehr aufzufinden war.Keine Reaktion. So nun hat dieses Jahr der Staatsanwalt mir mitgeteilt Klage wurde erhoben.Und Strafantrag auf Bewährung.Er hat bis jetzt immer unpünktlich gezahlt und ich habe es hin genommen für September garnicht kam erst am 4.10 so nun für Oktober nicht. langsam reichts.Verschuldet ohne Ende IMMER NUR KAUFEN ...joar und nun würde ich gerne wissen ob ich das irgendwo beim Gericht melden kann denn er zahlt ja wieder nicht???
Das ist alles Sache des Gerichts und nicht der Bundeswehr! Die wird erst tätig, wenn Sie einen gerichtlichen Vollstreckungstitel haben. Erst dann kann ein Teil seines gehalts gepfändet werden.
wird ja auch gepfändet geht ja alles zu gericht und dann gehaltspfändung , aber macht er sich nicht strafbar wenn er schon einen strafantrag auf bewährung hat und nicht zahlt?
Ist ja wie Rosenkrieg hier!
sagen wir mal so von meiner seite eigentlich nie gewollt nur was er sich nun geleistet hat da muss ich ja nun gegen tun
Zitat von: nathalie8 am 18. Oktober 2013, 22:32:13
wird ja auch gepfändet geht ja alles zu gericht und dann gehaltspfändung , aber macht er sich nicht strafbar wenn er schon einen strafantrag auf bewährung hat und nicht zahlt?
Da sollten Sie sich an Ihre Anwältin wenden oder an ein Forum, welches Rechtsberatung anbietet. Hier ist das definitiv nicht richtig platziert. Und die Bundeswehr ist auch nicht Strafverfolgungsbehörde!