Hallo,
es gibt zwar ein paar Threads zum Thema Besoldung, aber meine Frage ist dann doch bissel off-topic, weshalb ich einen neuen Thread aufmachen wollte.
Bin seit dem 1.10 dabei, A4z und habe mitte Oktober eine Abschlagszahlung von ~1100€ Erhalten. Bekomme ich am Ende des Monats dann das restliche PLUS das November Gehalt oder verzögert sich das bissel? (~2100, müssten es ja dann ca sein )
MkG
Edit: wiedereinsteller
Mist, nun wollte ich gerade mal nachschauen und dabei ist mir doch die Glaskugel herunter gefallen.
Nun muss diese erstmal wieder in die Inst und somit ist eine belastbare Antwort auf die Frage nicht mehr möglich.
Frage doch am besten den, der dafür zuständig ist. ;-)
ZitatBekomme ich am Ende des Monats dann das restliche PLUS das November Gehalt
In der Regel läuft das so, ja.
Zitat von: Nakamoto am 25. Oktober 2013, 14:13:40
Frage doch am besten den, der dafür zuständig ist. ;-)
Da es nicht dringend ist, frage ich lieber hier. Ist einfacher :p
@KlausP: danke
Im Regelfalle ist es auch so und es klappt tatsächlich, dass zum Beginn des zweiten Monats die Nachzahlung für den ersten Monat und das komplette Entgelt für den zweiten Monat bezahlt wird. Erfahrungsgemäß dauert aber die Anrechnung des Familienstandes, also der Familien- und der Kinderzuschlag, des Öfteren ein wenig länger, aber der Grundbetrag (Besoldungs- und Erfahrungsstufe) sollte passen, wenn dem BVA die entsprechenden Unterlagen rechtzeitig vorgelegen haben!
Das klingt doch gut.
Ist auch nicht so, dass ich unbedingt das Geld zum Ende des Monats brauche, aber ich wüsste einfach zu gerne, mit wieviel Geld ich pro Monat rechnen kann.
Der Besoldungsrechner hat zwar eine Zahl genannt, aber irgendwie kam mir das zu viel vor. :)