Servus!
Ist es möglich als zivile Person - ohne deutsche Staatsbürgerschaft - ein Praktikum im Sozialwissenschaftlichen Institut der Bundeswehr in Strausberg zu machen?
Ich studiere Soziale Arbeit und bin sehr daran interessiert. Denn bis heute habe ich kein vergleichbares Institut finden können.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten.
Liebe Grüße
Warum fragen sie hier und nicht beim Sozialwissenschaftlichen Institut? Da hätten Sie eine belastbare Aussage, hier wird es nur wieder Kaffeesatzleserei.
Und ich habe ein unbehandeltes Helfersyndrom:
Kurzbezeichnung: ZMSBw
Postfach 60 11 22
14411 Potsdam
ZMSBwPressestelle@bundeswehr.org
Danke für die brauchbare Antwort. Das Institut leistet echt tolle Arbeit und gäbe es keine Leute mit dem, wie sie es nennen, helfersyndrom, gäbe es keine sozialen Dienst ;)
Und noch was zur unbrauchbaren Antwort: auf den Gedanken bin ich selbstverständlich auch schon gekommen, habe mir aber gedacht ich erspare dem Personal mal Arbeit wenn ich im vorhinein schon abklären kann obs überhaupt sinn macht. Manche Leute denken auch mal was dabei wenn sie im Forum eine Frage stellen.
Meine Antwort bedeutet im Kern aber nichts anders als Klaus geschrieben hat. Zu einem nichtmilitärischen Praktikum in einer Exotendienststelle wird hier kaum jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen können. Also an der Quelle offiziell anfragen und dann weiß man es.
Woher Ihre euphorische Bewertung des Instituts kommt ist mir übrigens auch kaum verständlich. Aber das ist ja Ihre Sache.
Dass Sie über Kameraden so denke betrübt mich um ehrlich zu sein.
Aber es besteht ja Gott sei dank immer noch Meinungsfreiheit.
Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende
Was denke ich denn über die Kameraden?!
Zitat von: wolverine am 26. Oktober 2013, 19:55:50
Was denke ich denn über die Kameraden?!
Du wirst gerade analysiert und interpretiert. Hierbei spielt Dein reales Denken oder Handeln keine Rolle mehr, sondern nur noch die gerade abgespulte Reflexion des Gegenübers. Also halt gefälligst still und lass Dir vom Fachmann erklären, warum die Beziehung zu Deiner Mutter dran schuld ist.
Ok, also wie beim Zahnarzt?! Nur billiger und ohne Grund.
Du hast das Prinzip verstanden ;)