Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Nienshu am 29. Oktober 2013, 22:18:20

Titel: ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: Nienshu am 29. Oktober 2013, 22:18:20
Guten Abend zusammen,

folgendes: Ich bin heute aus dem ZNwG Wilhelmshaven wiedergekommen. Meinen Erfahrungsbericht werde ich schreiben, wenn ich wieder ganz beisammen bin - die Heimfahrt hat mich doch ziemlich gerädert. Ergebnis: Habe die Feldwebeleignung bekommen und der Einplaner hat für mich erst einmal eine Stelle im Signalbetrieb auf einem Einsatzgruppenversorger hinterlegt. Die AGA würde am 01.07.14 in Bremerhaven beginnen.

Da ich allerdings einen leichten Rundrücken habe wurde ich vom Arzt erst einmal T0 gemustert. Da ich einen aktuellen Befund vom Facharzt dabei hatte (ich wusste es ja und habe vorgesorgt), hat er gemeint dass es wohl kein Problem darstellen sollte. Das beruhigt mich zwar ein Stück weit, aber ich lasse mich dennoch überraschen.

Nun meinte er, dass der ärztliche Dienst des ZNwG für mich einen Termin im Bundeswehrkrankenhaus Köln (ist für mich am nächsten) machen wird. So weit so gut.

Meine Frage dazu: Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange das wohl i.d.R. dauert? Ich gebe zu, ich bin ein recht ungeduldiger Mensch. Aber bis zum 01.07. ist ja noch reichlich Zeit.

Schönen Abend!

P.S.: Keine Sorge, ich werde nicht noch einmal hier nachfragen, sollte in den nächsten Monaten noch keine Post kommen ;)
Titel: Antw:ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: apollo98 am 29. Oktober 2013, 22:21:36
ZNwG Wilhelmshaven....ein Hoch auf die Zeitmaschinen.
Bis zu einem Termin im Bundeswehrkrankenhaus können durchaus ein paar Monate vergehen. Jedoch gibt es in Köln keins davon.
Titel: Antw:ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: Nienshu am 29. Oktober 2013, 22:25:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay, das hat mir Google jetzt auch verraten - naja, entweder muss ich in kein BwK oder halt nicht nach Köln, das ist mir ja nicht so wichtig, werd's ja sehen.
Titel: Antw:ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: Nienshu am 29. Oktober 2013, 22:28:30
Nachtrag: Oh... mein Fehler, Karrierecenter Wilhelmshaven... ich schiebe es einfach mal auf die Rückfahrt ;)
Titel: Antw:ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: ulli76 am 30. Oktober 2013, 06:36:02
Könnte es sein,dass Köln ein FachSanZ mit Orthopädie hat?
Ansonsten wäre es das BWZK in Koblenz.

Wie lange es bis zum Termin dauert,hängt von freien Terminen beim Facharzt ab. Für Begutachtungsfragen kann das schon mal 2-3 Monate Wartezeit bedeuten.
Titel: Antw:ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: AGSHP am 30. Oktober 2013, 12:18:52
Genau das selbe hatte ich unter anderem auch.
ich hab ca 3 Wochen gewartet bis dann die Post da war aus dem KC.
Hab dann mit meinem Chef drum gerungen für diesen Termin frei zu bekommen nur damit mir der Arzt im BWK sagt das mein Rücken ok ist.

Diese Musterungsärzte meinte er.... ::)

also alles halb so wild.

Titel: Antw:ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: apollo98 am 30. Oktober 2013, 14:20:10
In Köln Wahn haben wir eine Orthopädie,  in Bonn auch.
Titel: Antw:ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus
Beitrag von: Nienshu am 30. Oktober 2013, 15:37:13
Das mit dem FachSanZ kann natürlich auch sein - ich lasse mich überraschen!

@AGSHP: Ich mach mir da auch keine großen Gedanken, nachdem der zivile Orthopäde sein OK gab und der Musterungsarzt "eigentlich" auch. Dass sich das ein BW-Facharzt nochmal anschauen soll, ist dann halt so. Das Warten bin ich ja inzwischen gewohnt :)