Hallo, mal neue ganz kurze. Frage ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen..
Ich bin jetzt bald in Köln in der OPZ eingeladen und will mich als SanOA bewerben... da meine schul. Leistungen aber nicht so prickelnd sind (Abitur ist nächstes Frühjahr wird so um die 2.0 werden) hab ich als zwewitwunsch eine Verwendung im Heer oder Luftwaffe mit studienwunsch Psychologie angegeben.
Jetzt meine frage, werde ich da bei der Studienberatung auch so ausgequetscht über Chemie und Biologie oder hält sich das (wegen dem zweitwunsch ) in grenzen?
Danke schonmal..
Lg
Erst einmal wird geschaut, ob man dich überhaupt für den SanTest zulässt. Wenn ja, wird du genauso "ausgequetscht" wie allen anderen SanOA-Bewerber. Kommst du auch für ein anderen Studium in Frage, machst du zusätzlich den normalen StudEignungstest (von vielen hier als Mathetest beschrieben).