Hallo,
meine Grundausbildung geht am 1.4.14 los. Alles ok... Aber mein ,,richtiger" Dienst soll im Juli 20(15!!!!!) anfangen.
Was mach ich in der Zwischenzeit? Muss ich da bei meinem alten Arbeitgeber arbeiten, oder bin ich dann schon richtig bei der Bundeswehr (Lehrgänge oder so)
Wäre lieb, wenn einer Bescheid weiß... Danke
In welcher Laufbahn werden Sie eingestellt?
Entweder haben Sie etwas falsch verstanden oder es handelt sich um einen Fehler. (Alternativ habe ich soetwas wirklich noch nie gehört und bin unwissend). Woher kommt denn diese Information? In den angegebenen Zeitraum passt ja auch kein Studium :o
Zitat(Alternativ habe ich soetwas wirklich noch nie gehört und bin unwissend)
Dann sollten Sie sich vielleicht erst einmal zurückhalten bis sie meine Frage beantwortet hat. Die habe ich ja nicht umsonst gestellt.
Wird wohl das Datum "Stelle frei ab..." sein, das in 2015 liegt. In dieser Zeit durchläuft der Soldat seine Dienstposten-/Laufbahn-Ausbildung.
Zitat von: Ralf am 10. November 2013, 15:46:38
Wird wohl das Datum "Stelle frei ab..." sein, das in 2015 liegt. In dieser Zeit durchläuft der Soldat seine Dienstposten-/Laufbahn-Ausbildung.
Genau aus dem Grund ja meine Frage.
Weiß ich doch ;)
Scheint aber nicht mehr interessant zu sein. ::) :D
Stabsunteroffizier nachschubdienst
Ich übersetze mal:
Sie werden in der Laufbahn der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes im Nachschubdienst mit dem Dienstgrad Stabsunteroffizier eingestellt. Dann passt das doch. 4 Monate Eignungsübung (weil Einstellung mit höherem Dienstgrad) davon 3 Monate Grundausbildung anschließend notwendige Lehrgänge und ab 01.07.2015 besetzen Sie Ihren eigentlichen Dienstposten. In der Zwischenzeit werden sie auf einem (fälschlicherweise oft immer noch so genannten) "Schülerdienstposten" "geparkt". Hat für sie keine weiteren Auswirkungen.
Zitat von: KlausP am 10. November 2013, 15:29:30
Zitat(Alternativ habe ich soetwas wirklich noch nie gehört und bin unwissend)
Dann sollten Sie sich vielleicht erst einmal zurückhalten bis sie meine Frage beantwortet hat. Die habe ich ja nicht umsonst gestellt.
Jawohl Herr Stabsfeldwebel, im besten Sinne gehandelt und Ihrer "Übersetzung" gebe ich natürlich Recht. Ich hätte es vllt auch direkt so ausdrücken können anstatt der TE Ihre Ausdrucksweise als "falsch" darzustellen. *marienkäferaufrückenleghaltung*
Nun gut :D Ausdruck wird verbessert :D
Ohhh das ging ja fix.
Danke euch!!!!
Auch wenn ich da diesen sog. ,,Schülerposten" besetze, ändert das nichts am Geld ja?
Nein deshalb sitzen Sie ja auf "DPäK" (Dienstpostenähnliches Konstrukt - so heisst das "neudeutsch" richtig). Das macht man deshalb, weil der Dienstposten noch von Ihrem Vorgänger besetzt ist.
Wichtig ist, dass der Dienstposten "nahtlos" von einem voll ausgebildeten Soldaten an den nächsten übergeben wird. Ist wie mit dem "Bock" auf dem Schiff ;) ! Das Bett ist auch noch warm, wenn der Schichtwechsel kommt ;) ! Und nachdem der "neue" Soldat auch nicht komplett ausgebildet bei der Bundeswehr aufschlägt, belegt er so lange, bis er komplett ausgebildet ist, ein "DPäK"!
Sprich ,,Azubi" ;)
"Azubi" ;D ! hieß das nicht ausgeschrieben "A... zum Bier holen" ;) ? Ja, so ähnlich ....