Guten Morgen,
nächste Woche steht meine Eignungsfeststellung an, und hierzu hätte ich eine Frage.
Ich habe nun am Wochenende mein Deutsches Sportabzeichen in Bronze abgelegt.
Muss ich bei Vorlage der Urkunde den Sporttest machen oder nicht?
Gruß
Escu
Ja.
Danke Klaus,
nun steht in meiner Einladung, dass beim nicht bestehen des Sporttest, innerhalb von 6 Monaten das Sportabzeichen nachgereicht werden kann.
Falls ich nun einen schlechten Tag erwische und es nicht schaffe, dann könnte ich doch direkt den Nachweis erbringen, oder?
Wenn du das DSA erfolgreich abgelegt hast, dann würde ich mir keine Sorgen wegen so etwas machen.
Das solltest du dort fragen, ob ein vor dem Termin abgelegtes DSA auch seine Gültigkeit dafür begäht.
Aber im Ernst, wer das DSA schafft, schafft den BFT locker. Und in eine Prüfung reinzugehen und sich bereits Gedanken wegen einer mögl. Nachprüfung zu machen ist auch kein guter Ansatz.
Ich wollte mir Sicherheit verschaffen, deshalb habe ich das DSA gemacht.
Ich bin halt doch ein bisschen aufgeregt ;)
Danke für eure Antworten!
Wenn du das DSA hast brauchste dir absolut keinen Kopf zu machen. War auch letztens beim Test und mächtig nervös vor dem Sporttest, hat sich aber gezeigt das es schwerer ist nicht zu bestehen als zu bestehen ( vorrausgesetzt man ist minimal sportlich).
Wollte ich auch gerade einwerfen. Wer das DSA schafft egal ob bronze silber oder Gold, schafft es auch paar tage später wieder. So sollte es jedenfalls sein. Deine Sportliche Leistungen willst du ja "egal wann" abrufen können?! So sehe ich das. Viel glück beim test
Mir ist gesagt worden das man das Sportabzeichen in Gold haben muss. Hab mich ausgiebig bei kreiswehrersatzamt und meinem Einplaner informiert da ich wegen Sportbefreiung den Sporttest oder das Dsa nachreichen soll ich hab hab mich dann für den bft entschieden :D den Würd mein 10jähriger Neffe bestehen :P