Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: ulli76 am 20. November 2013, 18:13:36

Titel: Weihnachtspostaktion für Einsatzsoldaten
Beitrag von: ulli76 am 20. November 2013, 18:13:36
Wie bereits angekündigt, hier der Link zur diesjährigen Weihnachtspostaktion:
http://solidaritaet-mit-soldaten.de/weihnachtsaktion-soldaten.html

Selbstverständlich könnt ihr auch Post an Einheiten schicken, die ihr kennt oder auch an die Militärseelsorge des jeweiligen Einsatzstandortes.
Titel: Antw:Weihnachtspostaktion für Einsatzsoldaten
Beitrag von: TraderJoe am 27. November 2013, 18:04:26
Das Motto ist ja dieses Jahr "Leckeres aus Instant-Tüten". Kann jemand einen Tipp geben, was für Instant-Sachen sich da besonders anbieten, bzw. über was ihr euch besonders gefreut hättet? Ich weiß ja nicht, was man an Tütenfutter im Einsatz kaufen kann.
Titel: Antw:Weihnachtspostaktion für Einsatzsoldaten
Beitrag von: ulli76 am 27. November 2013, 18:59:36
Wir hatten ab und zu mal eine Sorte 5-Minuten-Terrine- irgendwas Asiatisches. Ich weiss nicht, was es für Sorten jetzt in MeS gibt- evtl. mal auf der verlinkten Homepage nachfragen.
Die 5-Minuten- Teile wie Kartoffelpürree und Co. hab ich dort gar nicht gesehen, sind aber auch ziemlich praktisch.
Die Asia-Instant-Nudeln sind auch gut- die, die man nur mit kochendem Wasser übergießen muss. Und da gibt es ja reichlich verschiedene Sorten von.
Titel: Antw:Weihnachtspostaktion für Einsatzsoldaten
Beitrag von: TraderJoe am 27. November 2013, 22:58:25
Alles klar. Danke. An die Asia-Nudeln hatte ich auch gedacht, die lassen sich ja auch super stapeln. Dann werd ich davon ein paar besorgen, noch was Kaffe/Cappucino-mäßiges und bißchen was süßes und dann kann ich damit hoffentlich einigen Soldaten eine kleine Freude bereiten.
Titel: Antw:Weihnachtspostaktion für Einsatzsoldaten
Beitrag von: Gräfin am 27. November 2013, 23:51:52
Mittlerweile haben ja alle möglichen Hersteller was aus der Tüte.
Ein großer sächsischer Teigwarenhersteller hat auch sogenannte Instant Noodle Soups.
Dann kann man auch die Regale eines Doktors befragen, der zwar kein Doktor ist aber es in seinem Namen trägt. Dort gibt es auch süße Sachen aus der Tüte. Pudding, Grieß, Milchreis. Einfach nur Wasser oder Milch aufgießen oder in die Micro stellen....fertig.
Wer die Vielfalt der asiatischen Küche schätzt, der gehe mal in den Asia-Laden. Der Asia-Laden meines Vertrauens hat locker mal 10 verschiedene Instant-Tüten. Von Krabbensuppe bis hin zum Chicken-Dingens.
Und wer sagt, dass es immer warmes Tütenzeugs sein muss?
Es gibt Gewürzhersteller, die Dips zum Anrühren in der Tüte anbieten. Dazu n paar Cracker....da ist ein gemütlicher Abend auch mal drin. Und man muss nicht immer nur Chips mampfen.

Was gibts denn noch aus der Tüte? Ah ich weiß....Getränkepulver, Kaltschale, Vanillesoße, im Camper-Bedarf kriegt man ganze Mahlzeiten auf Instant-Basis. :D
Seid doch einfach kreativ.
Titel: Antw:Weihnachtspostaktion für Einsatzsoldaten
Beitrag von: TraderJoe am 28. November 2013, 16:00:03
So, das Päckchen ist unterwegs. Danke für die Tipps!