Moin Leute!
ich bin 17 Jahre und hab nen guten Realschulabschluss. Ich möchte unbedingt zum Bund aber habe ein evtl. großes Problem!!! ich bin 1,87 groß und wiege nur 56 Kilo! Das Ding is aber, ich hab eine mega Ausdauer im Laufen und bin dafür, dass ich so dünn bin ziemlich kräftig! Meine Frage an euch is jetzt, ob ich überhaupt zur Bundeswehr kann... :-[
Bmi von 16 ist zu niedrig, muss mindestens bei 19 liegen.
Einstellung ist unmöglich, egal wie sportlich du bist.
Also Mahlzeit und Guten Appetit.
Boar, dat is echt sehr wenig...damit bist du Untergewichtig...deutlich mehr essen!
Kann natürlich auch Veranlagung sein - ich hatte mal einen Kumpel, über 1,90 groß aber spargeldünn, obwohl er fressen konnte wie ein Scheunendrescher, und das auch regelmäßigst getan hat... zwei Pizzen hintereinander weg (zusammengerollt und rein damit), kein Problem. Zugenommen hat er einfach nicht.
Zitat von: schlammtreiber am 27. November 2013, 15:25:59
Kann natürlich auch Veranlagung sein - ich hatte mal einen Kumpel, über 1,90 groß aber spargeldünn, obwohl er fressen konnte wie ein Scheunendrescher, und das auch regelmäßigst getan hat... zwei Pizzen hintereinander weg (zusammengerollt und rein damit), kein Problem. Zugenommen hat er einfach nicht.
War bei mir lange Zeit ähnlich. 1,92m und nur 67kg (ca. 2006). Dann habe ich "Muskelsport" betrieben und viel gegessen (Kaloriendichte erhöht, z.B. Vollkornreis in rauen Mengen) und erst dann habe ich zugenommen. Jetzt bin ich bei ca. 80kg - 84kg.
Versuch dein Glück, ich habe 3 Musterungen hinter mir und beim Dritten anlauf hat es dann geklappt, war auch zu leicht gewesen.
Musterung die erste : Zu leicht T5 Belastungstest (6min Fahrrad fahren) machen müssen und dann wieder kommen
Musterung die zweite : Die Ergebnisse waren nicht da xD (kennen bestimmt einige Kameraden hier ;) )
Musterung die Dritte : Ergebnisse und alles waren da. Seit dem 01.07.2006 dabei und dann später in der Stammeinheit kommt das Gewicht ganz von alleine, wo mir bestimmt auch einige hier zustimmen werden ;-)
Also versuchs einfach.
Vielen Vielen Dank für die Antworten... ja das stimmt... habs von papa praktisch "geerebt" das dünn sein. Kann futtern so viel ich will. Nix passiert. Die letzte Antwort gibt mir jetzt mehr selbstvertrauen. Ich werds auf alle Fälle versuchen! ;)
So lange ihr BMI allerdings nicht annähernd bei 19 liegt, wird die Musterung sehr schnell vorüber sein.
Und dass es mit 56kg nicht gerade spaßig und gut für die Gelenke ist, 30kg Gepäck kilometerweit zu schleppen und evtl. verletzte Kameraden zu retten, die ein vielfaches Schwerer sind als Sie, ist Ihnen hoffentlich auch bewusst?
Bei mir war es nicht so krass, aber durchaus vergleichbar(war immer knapp überm Untergewicht).
Hab auch alles gefuttert, was sich nicht genug gewehrt hat und war trotzdem immer ziemlich dünn. Bei mir ging das so bis etwa 17 oder 18. Dann neigt sich ja die Pubertät dem Ende entgegen und man wächst auch nicht mehr so schnell. Ab dann bin ich nicht mehr in die Höhe geschossen und hab auch ein bischen was auf die Hüften bekommen. Bin jetzt 20 und hab einen guten BMI.
Da du 17 bist, ist es durchaus möglich, dass es sich bei dir ähnlich entwickelt.
Vielleicht solltest du außerdem versuchen Muskeln aufzubauen. Sind ja schließlich schwerer als Fett.
Zitat von: jackybee am 27. November 2013, 13:47:39
Das Ding is aber, ich hab eine mega Ausdauer im Laufen und bin dafür, dass ich so dünn bin ziemlich kräftig!
Es bedarf ja auch keines großen Aufwendes, einen leichten Körper zu beschleunigen. Daher wirst du vom Laufen allein auch nicht schwerer, eher das Gegenteil ist der Fall: Es besteht ein Gleichgewicht zwischen der benötigten und aufzubauenden Muskelmasse und die zugeführte Energie wird bei deinen Ausdaueraktivitäten dann verbraucht und ohne zusätzliche Anforderungen wird sich da auch nichts daran ändern.
Bei den Werten sprechen wir ja nicht von "ein bischen zu leicht", sondern von massivem Untergewicht.
Könnte sogar sein, dass der Musterungsarzt eine Essstörung vermutet.
@TE: Geh zum Arzt und lass das abklären. Am besten zu einem ,der sich mit Ernährungsmedizin auskennt oder zumindest eine Diätassistentin auskennt. Eine Ernährungsberatung kann in dem Fall auch hilfreich sein.
Google mal Hardgainer, vllt hilft es dir weiter. Du musst deinem Körper einen Überschuss an Kalorien zuführen. Gesunde, langkettige Kohlenhydrate wie: Vollkorn,-Nudeln,-Reis,-Brot,-Müsli usw. Ein WaightGainer zwischen den größeren Mahlzeiten und du wirst Masse aufbauen. Viel Erfolg!
zwei Wochen Dauerbesuch bei MCDoof passt auch ;)
Davon rate ich ab ;) Lieber Vollkornreis, Vollkornnudeln und Kartoffeln, dazu ordentlich Gemüse!
Und ich rate zu 3 mal täglich ein dickes Steak mit Pommes und Salat.
Solche kurzfristigen Aktionen sind ähnlich fragwürdig, wie das starke Abnehmen in sehr kurzer Zeit. Der Körper kann sich an die Änderungen nicht so schnell anpassen und reagiert u.U. mit unerwünschten Erscheinungen. Auf die Leistungsfähigkeit dürfte sich sowas auch kontraproduktiv auswirken. Gewichtsänderungen sind längerfristige Vorgänge, die man nicht erzwingen kann, egal in welche Richtung.
Mach am besten erstmal eine Aubildung in der freien Wirtschaft und versuche es dann mit einer abgeschlossenen Ausbildung nochmal, wenn du die Voraussetzungen hast. Zum einen bist du dann älter und reifer und desweiteren erhöhst du deine Chancen bei der Bewerbung angenommen zu werden.
Wenn du die Dokumentation von Morgan Spurlock(Super Size Me) kennst, wirst du davon absehen in kurzer Zeit viel zuzunehmen. Der hat nach der Geschichte Schäden davon getragen, obwohl er das angeblich nur 30 Tage gemacht hat. ;-)
Sent from my Commodore C64