Hallo.
Ist es möglich einen FWD zum 01.01.14 zu beginnen? Es ist zeitlich sehr knapp, ich weiß, es geht mir nur um das generelle Einstellungsdatum.
Wenn ja:
Ich wohne in München, bin aber derzeit in Schwäbisch Gmünd. Kann ich die Bewerbung und die Untersuchung in einem KC in Schwäbisch Gmünd machen lassen?
Danke. :)
Das dürfte nichts mehr werden.
Zitat von: KlausP am 07. Dezember 2013, 18:48:06
Das dürfte nichts mehr werden.
Ist der 01.01.14 ein Einstellungstermin?
Mein Bruder ist am 01.04.13 zu den Fallis nach Seedorf, hat sich zwei Wochen vor Beginn beworben. Vielleicht hab ich Glück.
Bis dahin bekommen Sie vermutlich nicht mal mehr einen Termin beim Karriereberater um Ihre Bewerbungsunterlagen fertig zu machen.
Zitat von: KlausP am 07. Dezember 2013, 18:58:51
Bis dahin bekommen Sie vermutlich nicht mal mehr einen Termin beim Karriereberater um Ihre Bewerbungsunterlagen fertig zu machen.
Ist der 01.01 ein Einstellungstermin? Der Rest wird sich zeigen.
Ja, ist er immer noch.
Schon mal überlegt, dass dieses Jahr nur noch zwei volle Arbeitswochen sind?
Dann beginnen die Weihnachts- und Sylvesterwochen. Und in denen dürften auch der eine oder andere Mitarbeiter in den Karrierecentern Urlaub haben.
Zitat von: BulleMölders am 07. Dezember 2013, 19:19:09
Schon mal überlegt, dass dieses Jahr nur noch zwei volle Arbeitswochen sind?
Dann beginnen die Weihnachts- und Sylvesterwochen. Und in denen dürften auch der eine oder andere Mitarbeiter in den Karrierecentern Urlaub haben.
Als mein besagter Bruder sich beworben hat, ging alles an einem Tag.
Unterlagen abgeben, Untersuchung, Tests und Psychologe.
Das einzige Problem kann das Führungszeugnis sein.
Na ja, ist der 01.02 auch ein Einstellungstermin?
Danke für Eure Antworten.
ZitatNa ja, ist der 01.02 auch ein Einstellungstermin?
nein.
Zitat von: Tim_und_Holga am 07. Dezember 2013, 19:24:57
Zitat von: KlausP am 07. Dezember 2013, 19:22:41
ZitatNa ja, ist der 01.02 auch ein Einstellungstermin?
nein.
Okay, wir sieht es aus wenn ich derzeit in einet anderen Start bin?
Kann ich auch dort zum KC und die Tests machen?
Wie sieht es auch, wenn ich mich derzeit in einet anderen Stadt aufhalte?*****
Einfach so da h8n gehen und die tests machen funktioniert nicht (mehr). Zuerst müssen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausfüllen und abgeben, dann werden Sie zu Ihrem zuständigen Karrierecenter eingeladen. FWDL müssen die gleichen Unterlagen ausfüllen wie SaZ-Bewerber und müssen den gleichen Einstellungstest machen wie diese, mit Ausnahme des Sporttests. Schon alleine das "Führungszeugnis für Behörden" dauert mindestens 10 Tage.
Ich würde erstmal eine Nacht drüber schlafen, so wie du hier die Fragen rausfeuerst, klingt das sehr nach einer spontanen Reaktion.
Mal die Broschüre FWD auf der Karriere-Seite der Bundeswehr lesen, dann wäre die Hälfte deiner Fragen schon geklärt gewesen und das wird dir weiter helfen, Informationen über deine Idee zu sammeln.
Warum willst du überhaupt zur Bundeswehr und warum hast du dich nicht früher beworben?
Zu Zeiten des Kreiswehrersatzamtes war eine Einstellung innerhalb von 14 Tagen durchaus möglich. Seit Schließung dieser hat es sich enorm verschlechtert. Termine beim KB können gerne mal zwei Monate dauern. Die Karriere Center sind völlig überlaufen und überlastet. Ich kann dir zu meinem eigenen Leidwesen sagen schmink dir diese Idee der Kurzfristigkeit ab!
Ähm wieso wendest du dich nicht einfach direkt an den Karriereberater und fragst dort nach, ob er das noch bis zum 1.1 abwickeln könnte?
Woher soll man das hier wissen? Hier können einige lediglich eine gefestigte Vermutung aufstellen, die dir aber scheinbar nix bringt, weil du doch ankommst like "aber bei Bekannten hat das auch geklappt einself" dann probier's doch einfach? XD Ruf morgen an und hoff das beste o3o
Ist btw nicht schwer, die Einstellungstermine rauszufinden. 1.1, 1.4, 1.7, 1.10. Mal sehen, ob du's packst. Trz viel Glück, aber beschäftige dich vorher mal bisschen mehr mit (: