Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: meister_racer am 10. Dezember 2013, 14:56:45

Titel: Sold Mannschaften und Feldwebel
Beitrag von: meister_racer am 10. Dezember 2013, 14:56:45
Ich habe eben gerade auf bundeswehr-karriere Soldbeispiele von den Mannschaften und den Feldwebeln angeschaut und festgestellt das da sowohl beim Gefreiten als auch beim Feldwebel ein Nettogehalt von 1570 Euro steht.
Ist das so korrekt das man als Mannschafter genauso viel bekommt wie in der Feldwebellaufbahn?

Vg
Meister_Racer
Titel: Antw:Sold Mannschaften und Feldwebel
Beitrag von: miT am 10. Dezember 2013, 15:00:04
Das hängt von der Dienstzeit / Verheiratet nicht Verheiratet / Kinder usw usw ab. Ein OSG kann durchaus schon 8 Jahre und länger im Dienst sein, ein Fw gerade bei 3 Jahren. So kommen diese zahlen zustande.
Titel: Antw:Sold Mannschaften und Feldwebel
Beitrag von: Lidius am 10. Dezember 2013, 15:13:10
Dazu kommt das man am Anfang auch gleich viel erhält. Im Truppendienst fangen Feldwebelanwärter im untersten Mannschaftsdienstgrad an und Soldaten in der Mannschaftslaufbahn logischerweise auch.

Nach drei Jahren sollte der Mannschafter dann Stabsgefreiter sein und der andere dann im Dienstgrad Feldwebel da ist der Verdienst dann schon unterschiedlich (Stabsgefreiter= Besoldungsgruppe A5, Feldwebel = A7). Dazu kommen dann natürlich noch die Unterschiede durch Familienstand, Kinder etc.