Wie teuer ist die 3 Monatige Grundausbildung pro Rekrut? Mit allem drum und dran?
Das wird Ihnen hier keiner beantworten können. Fragen Sie doch mal Ihren Bundestagsabgeordneten (vorzugsweise einen der Linken), dass jemand eine entsprechende "Kleine Anfrage" an die Bundesregierung stellt. ::)
Ja danke haben sie eventuell noch eine Telefonnummer oder eine Postanschrift an der ich mich wenden kann? Lg
Erstens weiss ich nicht wo Sie wohnen, zweitens weiss ich nicht (selbst, wenn ich erstens wüsste), wer der/die Bundestagsabgeornete für Ihren Wahlkreis ist und drittens hab ich das mit den Linken nicht so. Da müssen sie sich schon selbst bemühen.
Hast du Gesichtsbuch? Die Linke Bundestagsfraktion eingeben, dann kommst du auf deren Seite incl. Adresse.
Btw: Wozu brauchen Sie diese Information eigentlich?
Schon einmal reine simple Anfrage an den Presse- und Informationsstab des BMVg versucht? Vielleicht gibt es die Daten ja schon irgendwo....
Werde einfach mal meinen Ausbilder fragen...
Zitat von: New World am 30. Dezember 2013, 22:14:34
Werde einfach mal meinen Ausbilder fragen...
Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass der das weiß. Ich war mehrfach Spieß in einer Grundausbildungseinheit aber das ist dort niemandem bekannt.
.. Das Problem bei solchen Rechnungen sind immer die Grenzen .....
Kosten des Studiums des Chefs auf den Rekruten umlegen?
Ich möchte es doch nicht auf den Cent wissen! Ein Bekannter von mir meinte es wären ~60,000,00 Euro, wäre das denn realistisch?
.... Und Quelle des Bekannten?
... Einige 10 k Euro werden es schon sein.
So eine Milchmädchenrechnung ist in meinen Augen völlig schwachsinnig. Wie schon angesprochen: Was will man da zugrunde legen? Kosten für die Ausbildung und die Besoldung der Vorgesetzten und das übrige Stammpersonal der GA-Einheit? Kosten für die Kaserne und den Übungsplatz? Die Ausbildungseinrichtungen? Küchen einschließlich Personal, Verpflegung, Bekleidung und Ausrüstung, Wehrsold/Dienstbezüge, sanitätsdienstlich Verorgung ... ??
Ich denke es ist so wie in jeden Beruf, die Ausbildung ist ein undefinierbarer Kostenfaktor, mal davon abgesehen wäre es je nach Standort wahrscheinlich noch unterschiedlich. Beispiel nicht jeder Standort bildet noch am MG aus, weil es eigenlich raus ist, warum machen es trotzdem noch Standorte, weil die einfach damit werben das es eine geile Waffe ist, davon ab letzten Endes brauch man doch das MG im Heer um die Schützenschnur zur erreichen und viele Einheiten wollen sich einfach nicht damit rumärgern ihre Soldaten darin Fortzubilden, sondern das sollen die schon mitbringen!
Das Problem ist doch geschildert: Es fehlt jedweder Rahmen für die Berechnung. Und da in jedem Quartal unterschiedlich viele Rekruten antreten, variieren diese Kosten auch jedesmal, unabhängig davon, wie sie ermittelt werden. Und eine weitere Variable ist auch die Frage, ob ich die Kosten bei Dienstantritt berechne oder nur für die, die die GA tatsächlich absolviert haben.
ZitatIch möchte es doch nicht auf den Cent wissen! Ein Bekannter von mir meinte es wären ~60,000,00 Euro, wäre das denn realistisch?
Mir wurde zu Beginn erzählt, dass das Studium zum Bachelor für den gehobenen Dienst der Polizei meines Bundeslandes ca. 50.000€ kostet.
Und das sind 6 Semester, mitsamt 6 Monate praktischer Ausbildung in Kloppen, Schießen, Autofahren.
So genau wird man es nie wissen ::) diese Summer kann schon realistisch sein vielen Dank.
Ich werde das Gefühl nicht los das der werte Fragesteller nun lediglich "50.000" verstanden hat, und zufrieden weitererzählt die AGA kostet 50.000 Euro. ::)