Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Gompie am 07. Januar 2014, 04:19:32

Titel: Erneut zur Musterung
Beitrag von: Gompie am 07. Januar 2014, 04:19:32
Ich habe eine Frage zum Einstellungsverfahren der Bundeswehr.

Und zwar habe ich mich vor 2 Jahren bei der Bundeswehr zu einer Militärischen Karriere beworben. Ich wurde dann nach Darmstadt eingeladen um einige Tests zu machen und die Musterung zu absolvieren. Und zwar hatte ich einen Computertest (Allgemeinwissen,Mathe,Logisches Denken, Deutsch etc.) dann hatte ich einen Psychologischen Test mit komischen fragen etc. den ich bestanden habe. Bei der Ärztlichen Musterung gab es jedoch einige Patzer. Und zwar habe ich zwei Untersuchungen nicht bestanden.
Es ist nichts großes gewesen ich wurde dann von der Bundeswehr an einen Arzt überwiesen wo ich nochmal zur nachuntersuchung hätte gehen müssen. Dieser Termin war einige Wochen später allerdings habe ich es nicht geschafft meinen Termin wahrzunehmen.
Das ganze ist in etwa 18-24 Monate her.

Da ich weiterhin sehr gerne zur Bundeswehr möchte habe ich vor es erneut zu versuchen ich will unbedingt der Bundeswehr beitreten. Meine Frage ist ob ich diese Tests (Psychologischen und den Computertest erneut wiederholen muss.Oder Reicht einfach nur die Musterung.
Titel: Antw:Erneut zur Musterung
Beitrag von: Ralf am 07. Januar 2014, 06:18:33
Ich kann mir gut vorstellen, dass du die Einstellungsprozedur komplett durchläufst, da sie nicht abgeschlossen wurde.
Es können aber auch teiel anerkannt werden.
Letztendlich entscheidet das die Einstellungsorganisation immer anhand der vorliegenden Daten.