Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: davidadede am 12. Januar 2014, 17:59:06

Titel: Der gefürchtete "Sporttest"
Beitrag von: davidadede am 12. Januar 2014, 17:59:06
Guten Tag , ich habe eine Frage , ich habe mich jetzt hier mal umgeschaut und leider nichts gefunden was meine Frage beantworten kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin 17 und möchte in die Laufbahn eines Feldwebels.
Was den Sporttest also den PFT angeht möchte ich euch etwas fragen : Es sei jetzt vom Fall auszugehen ich habe aufgrund Aufregung und was auch immer , einen kleinen Ausfall, schaffe eine Disziplin nicht und so wird die Mindestpunktzahl unterschritten. Erst mal : Wieviel Punkte muss ich MINDESTENS packen um eingestellt zu werden?
zweitens : Es sei der Fall ich schaffs nicht die mindestpunktzahl zu haben, werde ich dann trotzdem aufgenommen und muss den Test 6 monate später wiederholen oder werd ich wieder nachhause geschickt und darf nach 6 monaten wieder kommen?

Ich wäre euch SOOO dankbar wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Vielen Dank im Voraus und noch nen ruhigen Abend.
Titel: Antw:Der gefürchtete "Sporttest"
Beitrag von: ulli76 am 12. Januar 2014, 18:01:22
Soso- du hast also nix zu dem Thema gefunden?
Wir haben sogar einen neuen und extra gepinnten Thread zum Thema Sporttest.
Titel: Antw:Der gefürchtete "Sporttest"
Beitrag von: Tommie am 12. Januar 2014, 18:22:13
Ja, echt, da lachen ja die Hühner ;D !

Erstens machen Sie keinen PFT mehr, benötigen also die erwähnten Punkte nicht mehr, da Sie den BFT machen, bei dem es ganz andere Punkte gibt, und zweitens wenn Sie den Test verkacken, können Sie ihn innerhalb von sechs Monaten am KarrC wiederholen! Eingeplant werden können Sie mit nicht bestandenem Sporttest, eingestellt werden Sie erst dann, wenn Sie den Sporttest bestehen!