Hallo,
ich war von 1993-1994 bei der Bundeswehr und habe dort meine Bootsführerschein gemacht. Habe mich aber nicht mehr darum gekümmert.
Kann man den noch irgendwie wieder bekommen und Zivil nutzen? Gefahren bin ich die letzten 20 Jahre regelmäßig auf den Schein meiner EX-Frau.
Danke für eure Antworten
Zu meiner Zeit(TM) hatten den auch einige an Bord gemacht. Ich hab in Erinnerung, dass man sich den Schein gegen eine Gebühr in einen zivilen umschreiben lassen kann.
Ob es da eine Verfallsfrist gibt (Dein Schein ist ja immerhin 20 Jahre alt), wo man den umschreiben lassen kann, ob Du (nochmal) eine Prüfung ablegen musst, und was es kostet weiß ich aber nicht.
Hallo.
Bin selbst Inhaber des Bootsführerscheins. Habe eine Belehrung unterschreiben müssen, dass der nur bis zum DZE gültig ist.
Des Weiteren ist der innerhalb der Dienstzeit umschreibbar. Habe ihn selbst umgeschrieben in Segelboot und Kraftboot Binnen.
Gruß
Das ist ja prima. Woher haben Sie denn die amtlichen Vordrucke als Blanko nebst Dienststempeln der eigentlich ausstellenden (Dienst) Stellen gehabt?
Vermutlich meint er "selbst umschreiben lassen.."