Hallo @ all,
was bedeutet die Bearbeitung von "Buntkreuzen"? In Google finde ich nur was unter Chemiewaffen, aber ich glaube, dass hat noch eine andere Bedeutung. Kann mich jemand aufklären? Vorab vielen Dank!
Gruß,
Lillifee
In welchem Zusammenhang? Und wieso gehst du davon aus, dass es nicht um Chemiewaffen geht?
Ministerialanfragen werden nach "Rotkreuz" oder "Grünkreuz" unterschieden; verschiedene sind eben Kreuze unterschiedlicher Farben oder "Buntkreuze".
Ich denke, es geht um die Tätigkeitsbeschreibung bei der Beurteilung?! ;)
Weil die "Bearbeitung von Chemiewaffen" keinen Sinn ergibt, oder?! Ich dachte, dass ist vielleicht ein bundeswehrinternes Synonym für irgendwas. Kenn mich da ja noch so nicht aus.
Und in welchem Zusammenhang ist Ihnen das nun untergekommen?
Zitat von: wolverine am 04. Februar 2014, 22:10:36
Ministerialanfragen werden nach "Rotkreuz" oder "Grünkreuz" unterschieden; verschiedene sind eben Kreuze unterschiedlicher Farben oder "Buntkreuze".
Ich denke, es geht um die Tätigkeitsbeschreibung bei der Beurteilung?! ;)
Mh, könnte sein ;) was bedeuten den die roten, bzw. die grünen Kreuze?? Kriege ich da noch einen Tipp?
Grüne Kreuze, rote Kreuze...ist das abhängig, von welcher Stelle die Anfragen kommen?
Kannst du uns bitte sagen, in welchem Zusammenhang du auf diesen Begriff gekommen bist?
(Darum haben wir dich jetzt schon mehrfach gebeten)
Ganz einfach: es gibt Vorgänge im Ministerium, die mit einem roten oder grünen Kreuz gekennzeichnet werden. Das hat etwas mit der Wertigkeit und Priorisierung zu tun. Meistens kommen diese direkt aus dem Ministerbüro.
Okay, ich bin dann erstmal raus. Vielleicht kann ich ja morgen mit einer Antwort auf meine Frage rechnen. Wenn nicht - dann eben nicht.
Aha, ok, danke. Unglaublich, dass es in Google nicht zu finden war. Heißt es nicht, was es in Google nicht gibt, gibt es nicht?! ;D ;D
Vielen Dank für die Antwort. Mensch, ist doch hier wirklich ne tolle Truppe!
Vorgänge, die der Minister direkt auf den Tisch bekommt, werden in eine Gittermappe gelegt, die ein ca. 1 cm breites, grünes Kreuz über den ganzen Deckel hinweg aufweisen. Dann gibt es die Rotkreuze, die der/die Staatssekretäre bekommen. Für die "Buntkreuze" gibt es in den Geschäftsordnungen der Ministerien festgelegte Farb- und Empfängerkombinationen.