So, am Wochenende ist es soweit :)
Gibt es noch hier Mitstreiter ?
Und noch eine kleine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann :D Und zwar steht in dem Schreiben was wegen der Brille bzw. wegen des Brillenpasses. Diesen soll ich mitnehmen, allerdings habe ich meinen aktuellen Pass bereits bei meiner Bewerbung im November mitgeschickt. Muss ich mir nochmal einen holen? Nicht das es am Ende daran scheitert :P
Wenn du ihn schon abgeschickt hast, wirst du nicht noch einen mitbringen brauchen. Ich hatte damals garkeinen (Berater meinte, ich bräuchte keinen) und musste dann im Gegensatz zu den Mitbewerbern einen etwas ausführlicheren Sehtest machen.
Wenn er den Bewerbungsunterlagen beiliegt sollte das reichen.
Beim Brillenpass geht es drum zu schauen, ob du innerhalb der Grenzwerte bist.
Beim Sehtest darum, ob die Brille auch noch zur Sehstörung passt und darum, ob die Sehstörung mit Brille ausgeglichen werden kann.
Bring am besten den aktuellen Brillenpass mit. Soll ja auch mal passieren, dass Unterlagen abhanden kommen.
Wäre ärgerlich, wenn du ihn dann nachschicken müsstest.
Na dann gehe ich doch lieber nochmal zum Optiker meines Vertrauens 8)
So, endlich habe ich alles hinter mir und meine Fw-Eignung in der Tasche. Einplanen konnte man mich und viele meiner Mitbewerber heute leider nicht bzw nicht definitiv ,da wohl ein über Nacht aufgespieltes Update unter anderem das SAP Programm der Einplaner "zerschossen" hat. Somit bin ich erstmal "unverrichteter Dinge" wieder nach Hause gefahren.
Gleichzeitig sagte mir der Einplaner allerdings auch das ich mir meine Wunschverwendungen im Heer (Fachdienst Bereich Waffensystemmechaniker bzw. "Schraubertätigkeiten" zb. Fuchs Leopard usw) abschminken können, weil er mir auch ohne Einsicht ins System sagen könne das dort kein Bedarf besteht. Ich will den guten Mann jetzt nicht kritisieren oder so , aber lohnt sich evtl mal ein Anruf bei meinem Karriereberater? Der sagte damals zu mir das er auch Einsicht für Dienstposten usw hat.
Oder vielleicht hat hier ja jemand Langeweile und die Möglichkeit für nen gelernten Kfz-Mechatroniker zu gucken :)
Erfahrungsbericht kommt in den nächsten Tagen und um den Fragen vorzubeugen : Das Psychologengespräch verlief bei mir sehr angenehm und wollten nur angaben zu meinem bisherigen Lebenslauf.
Den KB anzurufen bringt nichts. Der Einplaner wird dir dann sagen müssen/können, was es für Möglichkeiten für dich gibt.
Selbst wenn ich morgen nachschaue kann es sein, dass übermorgen diese Stellen schon besetzt sind. Das ist ein tagesaktuelles Geschäft.
Hm, Mist :-[ Ich dachte eigentlich das die Eignung die größere Hürde seien wird :/ Naja, warten wir mal die nächsten ab. Oder sollte ich den Einplaner jetzt am besten regelmäßig "nerven"? Keine Ahnung, alle 2-3-4 Wochen? Oder sollte ich mich da am besten bedeckt halten? Will ja nicht das ich unangenehm auffallen aber auch nicht das ich evtl. im Papierkrieg untergehe :/
Nu wart doch mal ab! War doch erst heute.
Geduld ist auch eine Tugend.