Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: WOLVEzudemRINE am 15. Februar 2014, 17:41:14

Titel: Verwendung im fwd wechseln?
Beitrag von: WOLVEzudemRINE am 15. Februar 2014, 17:41:14
Hallo zusammen,
Ich mache gerade meine aga zum Jäger, nach der aga werde ich als Jäger in einer Kampfkompanie eingesetzt.
Während der aga ist mir aber klar geworden, dass ich zwar meinen wehrdienst auf jeden fall bis zum ende machen will. Aber mir etwas weniger sport schon etwas lieber wäre. Ein Kamerad aus meiner Stube macht nach der aga in der selben Kaserne IT- soldat und wäre evl bereit mit mir zu tauschen. Wann sollten wir das am besten machen vor oder nach der aga?
Und falls er doch nicht tauschen will, wie kann ich einen Antrag auf wechsel stellen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es genehmigt bekomme?
Titel: Antw:Verwendung im fwd wechseln?
Beitrag von: Ralf am 15. Februar 2014, 17:56:20
Bei deinem Spieß oder Chef könnt ihr das beantragen.
Titel: Antw:Verwendung im fwd wechseln?
Beitrag von: Fm 1994 am 15. Februar 2014, 18:00:00
Kommst du und dein Freund in die gleiche Kompanie?

Wenn ja dürfte es recht einfach werden.
Einfach beim Dienstantritt den Spieß fragen, ob ihr nicht tauschen könnt. So haben es zumindest Kameraden von mir gemacht.

Problematisch könnte es aber werden, wenn ihr unterschiedliche Dienstzeitzeiten habt. Wenn dein Kamerad beispielsweise SaZ 4 ist und für seinen DP ein LKW-FS vorgesehen ist, wird man dich als FWD wohl nicht auf die Stelle setzen.
Titel: Antw:Verwendung im fwd wechseln?
Beitrag von: WOLVEzudemRINE am 15. Februar 2014, 18:10:09
Wir bleiben in der selben Kaserne, aber verschiedene Kompanien,
Ich habe fwd10 er hat fwd 23
Titel: Antw:Verwendung im fwd wechseln?
Beitrag von: KlausP am 15. Februar 2014, 18:22:36
Reden Sie mit Ihrem Spieß - jetzt schon während der GA.