Hallöchen ich habe da mal eine Frage!
Ich bin geplannt für das 34.ISAF in MeS und werde dort als SanUffz/Kraftfahrer eingesetzt. Nach Rüchsprache konnte mir man nur sagen das ich dort als MedDoc Fahrer eingesetzt werde was kann ich mir darunter vorstellen? Ich bin HG aber RettAss.
Gruß in die Runde
Was spricht dagegen dort mal anzurufen, anstatt in einem öffentlichen Forum zu posten?
@ftownchris:
Du warst doch erst diese oder letzte Woche auf ZEAKK. Warum hast Du dort nicht einfach den MedDoc oder einen
anderen Arzt angesprochen?
Wenn Du in Zweitfunktion als Fahrer eingeplant bist, dann wirst Du den MedDoc fahren ansonsten eben vorrangig
alle Tätigkeiten eines SanUffz in der Klinik übernehmen. Was die Tätigkeiten eines SanUffz in der Klinik sind, kann
besser jemand anderes sagen, bzw. es wird Dir im Einsatz noch erklärt.
Bist du Medevac oder Klinik?
Bist du dir sicher, dass das MedDocFahrer (im Sinne von Fahrer eines MedDoc)heissen soll und nicht MedDok/Fahrer?
Das würde für medizinische Dokumentation bedeuten und ist vor allem Anmeldung.
Jo, ich kann da mal aufklären ;) : Es heißt tatsächlich "Med Doc" im Sinne von "Medical Documetation" (englisch!). Und der MedDoc-Driver bringt im German Field Hospital in MeS die afghanischen Patienten nach der Behandlung vom Hospital zurück zum Ausgang und holt diese vor der Behandlung am Lagerzugang ab und ist beim Passwechselverfahren unterstützend tätig, sorgt also dafür, dass seine Patienten nicht schon am Tor zum Feldlager ellenlange Wartezeiten haben!
Die Stelle ist mit der Mindestanforderung SanSdt, MKF B beschrieben, und für einen HG ist es dabei egal, ob er eine höherwertige ATB hat oder nicht!
Die eigentlichen MedDoc bzw. MedDokAss sind doch SanFw, oder?
Die Gruppe "Med Doc" gehört also zur Klinik-Kompanie im SanEinsVbd ISAF und betreibt nicht nur die Anmeldung des Hospitals und aller dazu gehörigen Ambulanzen und FU-Stellen, sondern auch noch den sicheren Fahrservice für die lokalen Patienten!
Jepp, MMG, die eigentlichen MedDocAss sind SanFw und besetzen die Stellen des TE-Fhrs und dessen Stellv.! Dazu kommen dann noch die "Hell Drivers" und sonstiges Assistenzpersonal ;) !
HG R. warum hast du nicht vorletzte Woche einfach mal gefragt? Wir waren doch alle da ^^
Na ja, vielleicht weil ihn dann der Schlag getroffen hätte, wenn er erfahren hätte, dass er der "Hell Driver" für jeden Knispel wird, der sein Zipperlein im German Field Hospital behandeln lassen darf ;) ? Hinterher kann er zumindest perfekt auf Paschtu fluchen ;D !
Klasse Tommie, jetzt postest du schon wer bei Passwechselverfahren im Einsatz hilft. Ist das schon Altersdemenz oder hast du schlicht nicht mal im Ansatz eine Ahnung was militärische Sicherheit bedeutet?
Schlimm genug, dass nach meinem Hinweis hier überhaupt noch weiter geantwortet wird...
ach, Andi, auf der Internetpräsenz der Bundeswehr konnte man schon mehrmals nachlesen, dass Besucher des Feldlagers über ein Passwechselverfahren Zutritt erhalten. Und wer 1 und 1 zusammen zählen kann, wird sich wohl denken können, dass die Besucher des German Field Hospital, für deren Behandlung auf der Internetpräsenz des ZSanDstBw mehrmals geworben wurde, nach ihrem Zutritt zum Feldlager dort nicht vollkommen alleine und willenlos durchs Lager ziehen können! Und dass der Fahrer diesen ggf. schwer kranken oder behinderten Menschen dann hilfreich zur Seite stehen wird, sollte sich auch jeder, dessen Intelligenzquotient sich auch nur undeutlich von der Zimmertemperatur unterscheidet, selbst erschließen können ;) !
Und wo war jetzt das "COMIC TOP SECRET", das ich ausgeplaudert haben soll?
Schade, dass du deine Dienstpflichten offenbar trotz all deiner Erfahrung - die du ja gerne jedem der es wissen oder nicht wissen will unter die Nase reibst - nicht begriffen hast. Mehr als schade ist, dass du das nicht mal begreifst, wenn man dich darauf hinweist.
Gruß Andi