Hallo, Ich habe eine frage Ich bin jetzt nun bald ein Jahr aus der BW ausgeschieden und möchte mich bei der Landespolizei bewerben nun stehe ich aber vor dem Problem das dort meine gesamte Krankheitsgeschichte der letzten 5 Jahre erfragt wird und ich diese per Dokument belegen muss und von den behandelten Ärzten unterschrieben sein muss. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Institution innerhalb der BW an die ich mich wenden kann/muss um dieses Dokument zu erhalten.?
Mit kameradschaftlichem Gruß
Deine Gesundheitsakte wurde im Wehrmedizinischen Institut in Andernach mikroverfilmt. Wie genau du an die Bescheinigung kommst bzw. wie die beantragt wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Im Zweifel nach denen googeln und anrufen.
Danke ist schon mal ein Anfang :)
Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Abteilung Wehrüberwachung des für Ihren Wohnort zuständigen Karrierecenters der Bundeswehr! Diese Abteilung fordert die Akte in Andernach an und stellt sie der Bundespolizei zur Verfügung!
Ne, die ganze Akte wird man der Polizei nicht zur Verfügung stellen. Allerdings wird irgendein Mitarbeiter sich den G-Akten-Umschlag reinziehen und die Krankheiten der letzten 5 Jahr abpinseln. Einfache Version davon ist, dass man den Umschlag durch nen Kopierer jagt.
Das mit dem Abschreiben machen wir bei aktiven Soldaten.
Ok, ich hätte wohl besser geschrieben "und stellt relevante Befunde durch den ärztlichen Dienst der Bundespolizei zur Verfügung"! Denn so wird es bei ehemaligen Soldaten üblicherweise gemacht.