Guten Abend,
Ich habe großes Interesse an einer langjährigen Wehrdienstverpflichtung (10 Jahre+), da ich nach zwei abgebrochenen Studiengängen gemerkt habe, dass die Bundeswehr doch viel eher etwas für mich ist.
Da mein Termin für das Beratungsgespräch erst am 26.03.2014 stattfinden wird, wollte ich hier schon fragen ob es möglich ist in Trier zu Kaserne zu gehen, wenn man (noch) in Kiel wohnt.
Ich habe nämlich vor in nächster Zeit dort hinzuziehen, wenn alles reibungslos verläuft.
MfG
Jodye
Dass der Verein bei dem Sie sich bewerben BUNDESwehr und nicht KIELwehr oder TRIERwehr heißt und somit eine bundesweite Einsatzbereitschaft (ja man kann auch gegen seinen Willen nach Bad reichenhall kommen) Voraussetzung ist, ist Ihnen aber bekannt oder?
Welche Laufbahn? Welche Verwendung? Beruf gelernt?
Liest sich irgendwie so wie "Einfach mal zum Bund gehen."
In Trier gibt es keine Kaserne
Doch, und in der ist die WTD 41.
Huh Warum ist Trier nich unter den Standorten gelistet? Entschuldigt die falsche Information und Danke für die Korrektur
Zitat von: Dattel34 am 05. März 2014, 14:34:48
Huh Warum ist Trier nich unter den Standorten gelistet? Entschuldigt die falsche Information und Danke für die Korrektur
Einfach mal nach "Stationierungsbroschüre 2011" googeln, da steht Trier drin - u.a. mit der WTD 41. ::)
Es mag zwar eine Kaserne sein - allerdings sind dort nur eine "paar Handvoll" Soldaten beschäftigt, so dass vermutlich für den TE eine Beschäftigung als Soldat dort "wegfällt".
Ansonsten: Sofern Eignung und Tauglichkeit sowie Reihung in der Bestenauslese gegeben sind, wird der Einplaner Dir Stellenangebote unterbreiten - und diese kannst Du dann entsprechend annehmen - ggf. auch in der Nähe eines zukünftig gewünschten Wohnortes.
Beachte aber, dass die Ausbildung ggf. ganz woanders stattfindet, Übung und Einsätze weltweit möglich sind und Versetzungen nicht ausgeschlossen sind.