Hallo,
ich möchte einfach nur mal DANKE sagen....
Danke bspw. an KlausP,Ulli76 BSG1966, Rollo, miguhamburg1,Tommie und vielen mehr.
Seit Anfang 2012 bin ich stille Leserin des Forums, weil ich mich mit dem Berufswunsch unseres Sohnes auseinandersetzen und mehr über seine gewünschte Laufbahn erfahren wollte. Er war auch derjenige, der mich auf diese Seiten aufmerksam machte.
Sie alle haben in Verbindung mit den offiziellen BW-Seiten viel dazu beigetragen, dass ich Ausbildungsabläufe, Dienstgrade, Truppengattungen, Versicherungsschutz für Soldaten usw. und halt all diese Sachen, die auf den offiziellen Seiten nicht so erwähnt werden, so langsam verstehe oder besser gesagt, mir ein Bild machen kann. Natürlich maße ich mir nicht an, zu sagen, ich sehe komplett durch, aber ich weiß, wo ich gucken kann.
Mich beeindruckt immer wieder diese Überzeugung vom Soldat sein, die Sie vermitteln und rüberbringen ......, eben ....., dass man Soldat ist, als Mannschafter bis hin zum Offizier.
Dieses Forum ist nicht nur informativ, sondern auch lustig. Kommentare von den oben erwähnten Leuten zu lesen, wenn so ein Greenhorn seine Weisheiten hier im Forum offenbart..... und schon im Vorfeld so unendlich überzeugt von sich ist, im ACFüKr bspw. alle Mitbewerber "auszuschalten" und damit die einzige Wahl für die BW zu bleiben. ;)
Solche Leute scheint es wirklich zu geben, denn beide meine Söhne kamen nach 3 Tagen aus Köln mit solchen und ähnlichen Erzählungen und Erlebnissen von Mitbewerbern zurück. (Anmerkung: Beide Jungs waren je 1 x zu unterschiedlichen Zeiten dort > 03/2012 noch OPZ und in diesem Jahr im ACFüKr.)
Das ein oder andere "Exemplar" durfte jedoch nur eine Nacht in Köln verleben. ;)
Also, ich will damit nur sagen, dass ich großes Verständnis für die ein oder anderen Bemerkungen habe, wenn sich ein gestandener, ehemaliger oder noch im Dienst befindlicher Soldat, wie Sie es alle zu sein scheinen, nicht jeden Schrott kommentarlos gefallen lässt.
Kurzum, nochmal DANKE für die mitgeteilten Erfahrungen und falls ich auf etwas hier beim stillen Lesen keine Antwort finden sollte, schreibe ich Sie halt einfach an.
LG
Kann mich da nur anschließen, tolle Arbeit von den o. g. Leuten und natürlich dem Rest der Stammcrew!
Dem stimm ich voll u ganz zu!
Schön, dass ihr es auch so seht. Könnte es sein, dass ihr auch Soldatenmütter seid?
Mein Mann und ich sind unheimlich stolz auf unsere Jungs und ..... wie gesagt, unheimlich stolz, dass die beiden ein "Teil" von den genannten Leuten sein DÜRFEN !!!
Schön, dass es euch gibt!
Ich würde sehr gern in den Erfahrungsaustausch mit anderen Soldatemuttis gehen???!!!
Vielen Dank für das Lob.
Wir bemühen und den Ton zivilisiert zu halten auch wenn die Bundeswehr durchaus in der Ausdrucksweise prägt ;).
Wir haben sogar einen eigenen Thread für Eltern von Soldaten:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=43331.0Ansonsten gibt es noch einiges an sonstigen Informationen im Angehörigenteil des Forums.
Wenn ihr Fragen habt oder was nicht versteht, fragt einfach.
Edit: Unser Chefadmin nimmt übrigens noch gerne Spenden an. Der finanziert das Ganze nämlich.
Ich bin keine Soldatenmutter! ;D
Schön, wenn auch unsere "bad cops" mal ein Lob kriegen ;D