Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne die Grundausbildung bei der Bundeswehr machen, ist das möglich mit einem Praktikum?
Wohnort: Waiblingen (Nähe Stuttgart) leider bin ich mir nicht ganz sicher, wo sich der nähste Standort befindet wo ich eine Grundausbildung bzw. ein Praktikum machen kann, zudem wäre es also noch nett, falls ihr wisst was am nähsten an Stuttgart liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Grundausbildung in Form eines Praktikums gibt es nicht. Da die GA für ein Praktikum nicht angedacht ist.
Wenn Sie die GA durchlaufen möchten, müssen Sie sich als FWDL bewerben. Dabei haben Sie praktisch immer die Möglichkeit die Truppe wieder zu verlassen. Vorraussetzung dafür ist allerdings das sie mindestens 17 Jahre alt sind.
Ein einfaches Praktikum können sie machen. Dafür müssen sie aber in der gewünschten Dienststelle anrufen und anfragen.
Am besten einfach mal das Landeskommando BW kontaktieren.
Personaloffizier
Telefon: +49 (711) 5210 – 4010
Dort erhalten Sie dann die gewünschten Informationen.
Oh je, Raymond, haben Sie wieder seltsame Anwandlungen ;) ?
Mein ehrlich gemeinter rat: Rufen Sie im Karrierecenter in Stuttgart an, Tel.: 0711-2540-3033, und vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei einem der Karriereberater dort. Die Wartezeit hierfür ist derzeit unter 4 Wochen. Dann können Sie mit dem Karriereberater alle Ihre Fragen erörtern und ihn nach einer Truppenwerbung oder einem -praktikum fragen ;) !
...und da gibt es auch Psychologen... ;D
Zitat von: Andi am 10. März 2014, 20:29:05
...und da gibt es auch Psychologen... ;D
;D ;D ;D
Jepp, aktuell Stücker sieben ;) !