Hallo,
ich hätte da einige Fragen zum Dienstantritt und zwar:
Ich habe meine Einberufung zur Eignungsübung und weiter Unterlagen erhalten wodrin steht was ich vorzulegen habe.
Im Forum habe ich nun gelesen das man eine Lohnsteuerkarte mitbringen muss (In den Unterlagen steht nichts darüber). Meines Wissens nach gibt es doch nun eine elektronische Lohnsteuerkarte. Muss ich da noch irgendwas vorlegen?
In dem Schreiben steht auch das ich eine Bescheinigung über meinen bisher in Anspruch genommen Urlaub mitbringen soll unter Benutzung eines anliegenden Vordrucks, jedoch ist kein Vordruck dabei und mein Arbeitgeber weigert sich mir eine Bescheinigung auszustellen. Ist diese Bescheinigung zwingend notwendig?
Ich hoffe hier gibt es Leute die mir weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Eigentlich sollten Sie nochmals vor Dienstantritt ein Schreiben mit allen Notwendigen Unterlagenanforderungen erhalten!
Dort ist dann auch dieser Vordruck beigefügt. Die Lohnsteuerkarte gibt es nicht mehr, das ist richtig! Ich habe bei meinem Finanzamt angerufen und mir eine Bescheinigung zu schicken lassen, welche meine Lohnsteuerklasse und meine SteuerID beinhaltet ;) Hat gerade mal 2 Tage gedauert bis es im Postfach lag.
Der Urlaub ist interessant, wegen der Anrechnung auf Ihren Urlaub bei der Bundeswehr. Ihnen wird ja der Resturlaub, welchen sie nicht mehr bei Ihrem Arbeitgeber nehmen konnten auf das restliche Jahr angerechnet ;)
Habe noch einen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2011, ist das ausreichend?
und durch die Persönliche Identifikationsnummer können die doch alles weiter abrufen oder nich?
ja, sollte reichen! Wichtig ist, das sie die Pers IDN haben, um ihre Daten vom Finanzamt abzurufen.
okay vielen dank !!