Guten Tag an alle Leser!
Ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, das ich gerne zum Bund gehen würde.
Ich bin 18 Jahre alt, ich habe keine Krankheiten oder ähnliches.
Ich bin Körperlich Fitt, bin 1.85m Groß & Wiege ungefähr 85 Kg.
Zum eigentlichen nun.
Ich habe gelesen das bei der Musterung sogut wie alles abgetastet, durchsucht, kontrolliert
und sonstiges. Das Problem ist, das ich leider eine Starke Zahnarztphobie habe,
da damals mein Zahnarzt viele Fehler an meinen Zähnen angerichtet hat, nun sind zwar alle gerade
bis auf ein Paar kleine nicht gerade zähne, ich spreche jetzt von total Krum sondern nur Millimeter.
Das Hauptproblem, ich habe ein paar Löcher, die nicht gerade na ja schön sind, meine Zähne sind nicht weiß, aber auch nicht Schwarz! Ich habe totalen Angst gegenüber Zahnärztin, einfach so Angst, das wieder ein Fehler passiert, aber dennoch möchte ich unbedingt zur Bundeswehr!
Könnte ich die Musterung trotz der nicht "guten" Zähne schaffen?
Mit freundlichem Gruß
Dennis :-/
ZitatKönnte ich die Musterung trotz der nicht "guten" Zähne schaffen?
Eine sichere Antwort wird Ihnen hier keiner geben können. Lassen Sie sich mustern, dann haben Sie Gewissheit. Allerdings wird der Musterungsarzt einen Blick auf Ihr Gebiss werfen und wenn er dort feststellt, dass nicht alles in Ordnung ist, werden Sie nicht eingestellt werden, da kiefer- und zahnärztliche Behandlungen in der Regel bis zum Dienstantritt abgeschlossen sein müssen. Haben Sie also noch Löcher oder andere Probleme, welche der Bundeswehr Kosten verursachen könnten, sollten Sie lieber zusehen, dass Sie diese Baustellen nach Möglichkeit vorher beseitigt kriegen.
Eine Zahnarztphobie kann man übrigens behandeln lassen.
Geh lieber vorher zum Zahnarzt. Ich habe auch eine unglaubliche Angst vor Zahnärzten, seitdem meine Weisheitszähne entfernt wurden - auch wenn mein ,,Stammzahnarzt" vom fachlichen her absolut klasse ist.
Dennoch habe ich im Anschluss die Kontrollen etwas schleifen lassen, auch wenn ich weiter wie zuvor auf die Zahnhygiene geachtet habe. Aber im Hinblick auf die bevorstehende Musterung habe ich mir letztes Jahr einen Ruck gegeben und bin wieder hin, vorsichtshalber zu einem Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Und das war wirklich die beste Entscheidung. Über jede andere wirst du dich am Ende nur ärgern.