Guten Morgen,
ich SaZ 8 ( Unteroffizier o.P.) möchte gerne verlängern( DZE 31.03.2017). Kann mir jemand sagen ab wann das möglich ist? Ich habe gehört das ist erst ein Jahr vor BFD beginn möglich. Eine Vorschrift wäre auch nicht schlecht.
Danke
Das wär mir aber neu.
Aber sie haben sicherlich so nen Kerl in der Kompanie der so nen komisches gelbes Teil trägt.
Dies ist ihr Ansprechpartner den der Kamerad wird dafür bezahlt.
Nein, umgekehrt. Es soll mind. ein Jahr vor BFD eingereicht werden. Es ist also jederzeit möglich.
Frag ihn doch einfach wo steht, dass es erst im letzten Jahr erfolgen soll ;)
Dazu findest du auch was aktuelles in der Gaip unter "Weiterverpflichtung" (das wurde auch jetzt die Tage erst neu reingestellt), bzw. wenn du keinen Zugriff hast, soll dein Perser schauen. ;)
Warum stellst du nicht einfach den Antrag?
In der GAIP steht nur "mind. 2 Monate vorher".
Dass man sich mind. 1 Jahr vorher weiterverpflichten soll, leitet sich aus der Forderung ab, dass spätestens 1 Jahr vor Ausscheiden der DP-Inhaber 50% der Stellen ausgeschrieben sein sollen. Und diese Stellen werden dann ja sukzessive besetzt. Und auf nachbesetzte Stellen findet keine Weiterverpflichtung statt.
Hm, habe letztens noch vom Zugführer gesagt bekommen es gäbe diese Mindestdienstzeit bei der Verlängerung vom 8er auf 12er nicht mehr. Ich glaube das es beim 4er auf 8er sogar keine mehr gibt.
Was meinst du mit "Mindestdienstzeit"?