Ich habe am 5.5.2014 meine Eignungsfeststellung in Hannover, habe gestern Post bekommen wo halt die allgemeinen Informationen drin stehen, Anfahrt, Uhrzeiten, Ablauf etc. Was mich nun wundert, ist dieser Satz:
ZitatZur Eignungsfeststellung bringen Sie bitte mit:
- Personalausweis, Reisepass oder Schülerausweiss und Schreibzeug
- aktuelle Zeugnisse, wenn noch nicht vorgelegt.
So alles schön und gut, aber im Forum lese ich überall was von mehrtägigen Aufenthalt und Sporttest.
Ich reise am 4.5 an und hab am 5.5 meinen Test, lese hier aber überall was von 2-3 Tagen in denen Mann verschiedene Teste bewältigt. Wieso ist es bei mir nur ein Tag, was ich vielleicht noch dazu fügen sollte, hab mich auf die Mannschaftslaufbahn im Heer beworben.
Im ganzen Brief steht aber nichts von Sportsachen oder einem Sporttest.
Soll ich die Sportbekleidung trotzdem mitnehmen?
Hier nochmal ein Zitat:
ZitatAblauf der Einungsfeststellung.
1.Begrüßung und Informationen
2. Ärtzliche Annahmeuntersuchung
3. Eignungs und Verwendungstest
4. Vorstellungsgespräch mit Offizieren/Psychologen
5. Verwendungsberatung und ggf. Einplanung
Meinen die mit dem Einungstest vielleicht den Sporttest?
Und Allgemein, was wird alles auf mich zukommen an diesem Tag?
Für was für eine Laufbahn hast du dich denn beworben?
Na Ulli, da steht doch Mannschaftslaufbahn ;)
Also nehmen Sie mal besser Sportsachen mit, besser man hat als man hätte.
Was ist denn an dem Satz mit den Ausweisen und den Zeugnissen nicht verständlich, einfach mitnehmen und wenn jemand danach fragen sollte, können Sie die Unterlagen vorlegen.
Bei der Begrüßung wird Ihnen der Tagesablauf erklärt und wahrscheinlich wird noch ein Fragebogen ausgefüllt, so war es zumindest bei mir damals...
Beim Arzt werden Sie einmal durchgecheckt um die Tauglichkeit der Gesundheit festzustellen.
Bei dem Eignungstest- und Verwendungstest werden Sie dann u.a. mit CUA geprüft, ob Sie "geistig" tauglich sind und für welche Verwendung.
Bei den Psychologen werden Sie dann noch ein bisschen befragt, kann man sich hier vorstellen wie bei einem Vorstellungsgespräch.
Evtl. kommt dann noch der Sporttest. Wenn Sie das alles bestanden haben gehen Sie zum Einplaner und der wird dann mit Ihnen über Ihre Verwendung sprechen und auf welchen Dienstposten Sie dann kommen sollen.
Hab ich vergessen, sollten Sie sich als FWDL beworben haben, wird kein Sporttest durchgeführt und der Test geht nur über einen Tag.
Seit wann ist dass denn so?
Zitat von: Rafro am 11. April 2014, 19:03:01
Hab ich vergessen, sollten Sie sich als FWDL beworben haben, wird kein Sporttest durchgeführt und der Test geht nur über einen Tag.
Und warum? Man muss doch genau so fit sein?
Schon immer.
Frag nicht, ist einfach so.
So wirklich verständlich ist das nicht.
Bei mir war es so, dass wir Sonntags angereist sind, jedoch an dem Tag nur die Stubenbeziehung war. Am darauf folgenden tag war dann der Cat-Test, die Ärztliche Untersuchung und der Sporttest, an dem Dienstag dann abschließend das Psychologische Gespräch. Die FWDler hatten genau denselben Ablauf nur halt ohne Sporttest und sie konnten an dem Montag wieder abreisen