Hallo. ich wurde mit 17 Jahren ausgemustert. ich habe letzt mit einem arbeitskollegen gesporchen der 4 jahre bei der bundeswehr war.
er war in der kaserne pfreimd. zuständig für logistig sagte er. was er erzählt hat würde mir sehr gefallen. ich werde bald 25 jahre alt. er meinte ich hab keine chance
mehr da ich zu alt wäre für zeit bzw. berufssoldat. stimmt das denn oder soll ich mich mal direkt beim kreis wehramt erkundigen.
ich habe eine angeschlossene ausbildung. er meinte die grundausbildung müsste ich so oder so machen. was aber nicht das porblem ist.
habe ich noch eine chance bei der bw oder ist der markt für mich gelaufen ?
mfg Tobias
Was hast du denn für einen Bildungsabschluss und welche berufliche Ausbildung hast du gemacht?
Mit 25 Jahren ist man definitiv nicht zu alt.
ich habe leider nur den hauptschulabschluss. ich bin gelernter maschinen- und anlagenführer. bisher mit 7 jahren berufserfahrung
Es muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum du ausgemustert wurdest. Wenn der nicht weggefallen ist, wird das auch nichts mit einer Einstellung.
ich sags mal so. auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. zu dem zeitpunkt wo ich zum wehrdienst hätte gehen müssen, hatte ich erlichgesagt andere dinge im kopf bzw keine lust/interesse an der bundeswehr. das lag auch daran weil ja viele horrogeschichten erzählt wurden.
Zum Karriereberater gehen, sich informieren über die Möglichkeiten mit Ihrer Qualifikation, sich Gedanken machen, bewerben
und hoffen das man nicht wieder ausgemustert wird.
Das wird der klugste Weg sein.
Und wegen was wurdest du ausgemustert? "keine Lust" ist kein Ausmusterungsgrund.
Und ja, wenn es dumm läuft, wird dir deine Lügengeschichte von damals jetzt zum Verhängnis.
Zitat von: Tobias1989Trausnitz am 18. April 2014, 14:12:41
das lag auch daran weil ja viele horrogeschichten erzählt wurden.
Horrorgeschichten? Dass das Essen so schlimm ist? Dass man früh aufstehen muss? Von Morgens bis Abends von den Ausbildern gequält wird und man viel leiden muss?
Alle wahr die Geschichten und es hat sich nichts geändert.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
was heißt lügengeschichten. ich hatte zu diesem zeitpunkt auch mit ads zu kämpfen. dieses habe ich auch alles schriftlich vorgelegt damals. das war ein grund.
direkt keine lust kann man nicht sagen. ich wollte ja dann eigentlich verweigern...
Na denn. Wenn der Grund nicht weggefallen ist, wird das nichts mit der Einstellung. Mit dem derzeitigen Status bist jedoch so nicht tauglich.
also das mit dem ads hat sich in den letzten jahren massiv verbessert bzw verwachsen. was durchaus normal ist.
Zitat von: brandenburg3 am 18. April 2014, 14:15:35
Horrorgeschichten? Dass das Essen so schlimm ist?
So schlimm ist das essen gar nicht. ;)
Geh zum Karriereberater. Ob die Sache von damals zum Problem wird merkst du dann spätestens bei der Eignungsuntersuchung.
Nexu5/Tapatalk
was heißt das es zum problem wird ? mehr als nicht einstellen können sie ja nicht oder. wie gesagt, direkt keine lust oder lügengeschichten waren es nicht.
also, ich hab mal meine unterlagen durchgeschaut. ich wurde ausgemustert wegen einer sehschwäche. daran erinnere ich mich jetzt wieder, das kamm zustande weil ich damalige brille
die ich hatte nicht mehr die richtigen werte hatte. dieses ist aber inzwischen behoben.
Gelächter - eine falsche Brille ist kein Grund für eine Ausmusterung.
das ist alles was ich hier liegen habe. genau kann ichs nicht sagen. also besteht da noch die eine oder andere chance oder eher nicht ?
Versuch macht schlau :) Hier kann das niemand beurteilen.
werd mich mal erkundigen. nur was war damit gemeint das mir das von damals zum verhängniss werden kann ? was soll passieren ausser das es keine einstellung gibt ?
Genau das, dass es keine Einstellung gibt.
Da steht echt sinngemäß drin: Sehr geehrter Herr Trausnitz, hiermit werden Sie aufgrund falscher Brillenwerte ausgemustert?
da steht nur drin das ich ausgemustert wurde und eine durchschrift des ärztllichen untersuchungsergebnisses beigefügt ist. auf der anderen seite steht das ich mich wegen sehschwäche an einen augenarzt wenden soll. mehr nicht. daher gehe ich davon aus das es der grund ist.
Also ausgemustert bevor du beim Augenarzt war? Also bist du unabhängig von deinen Glubschern ausgemustert worden. Und das mit dem Augenarzt war nur noch eine zusätzlich Empfehlung.
Was steht denn auf dem ärztlichen Untersuchungsergebnis?
nur das mit dem augenarzt und das gewicht zur körpergröße. Ich bringe ca 1,78m bei 65 kg auf die wage. damals natürlich etwas weniger. mehr steht da echt nicht.
Ich geb´s auf.
Such dir nen anderen Job. Ich glaub, die Bundeswehr ist nichts für dich.
danke für die antworten.