Hallo zusammen,
wenn man mit dem fwd fertig ist.
Und dann Wiedereinster als SaZ macht,stimmt das,dass man dann 6 Monate warten muss?
Und ist es so richtig ,dass wenn man während den FWD auf SaZ verlängert man ganz normal ohne Probezeit weiter macht und als Wiedereinsteller erst mal wieder 6 Monate probezeit hat?
Wer hat Ihnen denn so einen Schwachsinn erzählt? Ich habe FWDLer gesehen, die "nahtlos" in die SaZ-Zeit hinein gerutscht sind und ich habe FWDLer erlebt, die im November mit FWD23 fertig waren und im Januar als Saz wieder eingestellt wurden!
Also, was wollen Sie wirklich wissen?
Ein bekannter hat vor kurzem fwd in der Probezeit abgebrochen und meint der muss jetzt 6 Monate warten bis der SaZ machen kann
Das dürfte ja auch was anderes sein. Warum kündigt man erst und will dann direkt wieder zum gleichen Arbeitgeber zurück?
Das sowieso und ich persönlich würde einen FWDL, der seinen Dienst in der Probezeit abgebrochen hat, ohnehin niemals als SaZ einstellen! Da ist doch der nächste "Schuss in den Ofen" vorprogrammiert!
der wollte bei der Wiedereinstellung etwas heimatnäheres meinte er
Ja neee ist klar und deswegen kündigt man.
Charakterliche Nichteignung. Also sorry.
Genau, dem hätte ich was am anderen Ende Deutschlands als SaZ angeboten, was er dann sowieso nicht nimmt ;) ! Es heißt nun mal Bundeswehr und nicht Heimatschutz Hintertupfing ;) !
Und zum zweiten Teil der Frage: es ist nicht mehr vorgesehen, dass man nochmal eine 6monatige Probezeit bekommt.