Hallo,
Ich möchte dem Feldwebel für Reservistenangelegenheiten München-Stadt eine Email schreiben. Die Email-Adresse, die keinen Namen beinhaltet, habe ich zwar, aber eben keinen Namen. Kann mir daher jemand Namen und Dienstgrad des zuständigen FwRes nennen? Oder kann ich einfach "Sehr geehrter Herr Feldwebel für Reservistenangelegenheiten München-Stadt" schreiben, wobei der Dienstgrad dann ja wohl überhaupt nicht stimmt.
Ich habe 45 Min gegoogelt, aber nichts gefunden...
Man könnte z.b. einfach schreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, ..."
Ok. Besser als nix, wobei das auch nicht gerade ideal ist, da ich ja nicht eine unbekannte Gruppe anschreibe, sondern einen speziellen "Einzel-Ansprechpartner"... ;)
Bei militärischen Schreiben braucht´s keine Anrede, auch wenn das inzwischen sehr verbreitet ist.
Sonst vorher mal anrufen und nachfragen. Oder da bei der Geschäftsstelle des Reservistenverbandes nachfragen, die müssten auch wissen wer ihr FwRes ist.
Äh, der gehört nicht dem VdRBw sondern dem LKdo. ;)
Das ist mir schon klar. Aber die Geschäftsstelle des VdRBw ist oft besser erreichbar und da kann man nachfragen wer der FwRes ist.
Danke für die Antworten. Auf eine Anrede bei einer Email werde ich trotz militärischem Bezug nicht verzichten :).
Sehr geehrte Damen und Herren ist wohl passend, da es sich um ein Funktionspostfach handelt, das von verschiedenen Personen bearbeitet wird.
Der Kamerad heißt Jäger und ist Stabsbootsmann, wenn ich mich recht erinnere.
hab ihn bereits angeschrieben und er hat noch am Sonntag geantwortet :). Und ja, er heißt wirklich Jäger und er ist Staabsbootsmann...