Guten Tag,
Ich bin vor 5 Monaten bei der Bundeswehr ausgeschieden, und würde jetzt gern meinen Militärischen BCE Führerschein umschreiben lassen!
Mir wurde damals vom S1 erzählt das ich den 2 Jahre nach dem austritt noch umschreiben lassen könne.
Meine Frage jetzt ich besitze ein Ausbildungszeugnis, nur das reicht leider nicht der Führerscheinstelle, hab jetzt auch bei der Bundeswehr Hotline angerufen nur leider kann,
mir da keiner helfen, das Kreiswehrsatzamt gibts bei uns auch nicht mehr wurde geschlossen, wo kann ich mich den jetzt informieren wo ich eine Kopie oder eine,
besätigung für meinen Dienst Führerschein bekomme !
Mir wurde noch gesagt in andernach soll ein Archiv lager sein nur die sagten mir das es nur um Krankenakte geht, und auch nicht wüssten wo ich noch nachfragen könne !!!
Bitte um Hilfe !!
Zentrale Militärkraftfahrtstelle
Kurzbezeichnung: ZMK
Hardter Straße 9
41179 Mönchengladbach
Zuständig ist das entsprechende Karrierecenter der Bundeswehr, die die Nachfolge der KWEAs angetreten haben - die werden allerdings derzeit mit Akten aus den aufzulösenden / aufgelösten KWEAs "zugeschüttet" und müssen mit weniger Personal den Betrieb aufrechterhalten - also dorthin wenden.
Insoweit bleibt der Ratschlag, der Dir nicht mehr hilft, solche Dinge rechtzeitig anzugehen, solange man noch im Dienst ist.
Wolverines Vorschlag ist echt gut - sofern diese sich für Zivilisten zuständig sehen.
Ok Vielen Danke schonmal habs gefunden, nur leider gibts keine Telefonnummer !!!
Fon 02161/ 185-0
Fax 02161/ 185-1003
Ich bin echt unterbezahlt ...
jammer nicht rum sonst wirst Du zur Luftwaffe strafversetzt.
So hab jetzt angerufen und schreib mal schnell rein wie es weitergeht falls jemand noch das Problem hat.
EInfach anrufen PK aufsagen dann wirds geprüft, wenn alles passt, einen Zweizeiler schreiben Für die Bestätigung und eine Kopie vom Personal ausweis schicken Fertig !!!
Nochmals Tausend Dank ;)
Für die schnellen Antworten !!!