Guten Tag,
ich hoffe, ich bin hier richtig ;)
Ich muss nunmal kurz etwas zur Verständlichkeit ausholen. Ich bin momentan 25 Jahre alt und arbeite als Koch. Mein Lebenstraum war es schon immer Soldat zu werden. Mit 18 wollte ich zu den Fernspähern, da dort aber alle Stellen besetzt waren, wollte ich zu den Feldjägern, da ich die Hoffnung hatte, danach noch in den Polizeidienst zu kommen. Dummerweiße habe ich mich in dem jungen Alter von meinen Eltern beschwaddeln lassen und doch abgesagt und eine Ausbildung zum Koch begonnen.
Diese entscheidung bereu ich mittlerweile zutiefst und möchte nun endlich nächstes Jahr den Lebenstraum wahr werden lassen.
Da habe ich nur ein kleines großes Problem ;)
Durch meinen Beruf als Koch, das extreme Mobbing das in dem Beruf alltäglich ist, hatte ich gewaltig zugenommen (Frustfresser). Zu meiner Paradezeit wog ich 150 kg auf 1,94 meter. Da ich mir anfang dieses Jahres das Ziel gesetzt habe, habe ich nun bis jetzt 21 Kg abgenommen und treibe in meiner Freizeit viel, sehr viel Sport.
Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich damals bei meiner Musterung so um die 105-110 kg und wurde T2 gemustert.
Weiß jemand zufällig, wie hoch der BMI maximal bei der Musterung sein darf?
Was mir aber am größten Angst macht, ist die Tatsache, dass nach der extremen Gewichtsabnahme von 50 kg etwas Haut zurück bleiben könnte. Ist man damit sofort untauglich? So ne Op kostet nämlich schnell mal soviel wie nen kleinwagen.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinen Fragen helfen, ich will unbedingt zum Heer. Am liebsten erstmal 1-2 Jahre Wehrdienst und dannach Saz.
Ich danke euch schonmal für euer Bemühen
Der BMI muss unter 30 liegen, besser unter 27,5.
Und ohne hellzusehen wird man hier wohl schließen, bis du einen aussagekräftigen Betreff ans Team schickst ;)
vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir schonmal sehr geholfen.
Der BMI darf, meines Wissens, 30 nicht übersteigen. Aber mit einem BMI von unter 30 gibt es schon viele Ausschlüsse für bestimmte Tätigkeiten. Ich sehe aber in einer OP nicht das Mittel, um diensttauglich zu werden.
erstmal dicht bis zu nem anständigem Threadtitel