Hallo,
Ich wusste nicht, wo ich dieses Thema eröffnen kann, also hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin :-)
Ich bin ab September examinierte Krankenschwester und habe mir überlegt, nächstes Jahr zur Bundeswehr zu gehen. Ich war auch schon bei der Beratung, dort sagte man mir, dass ich nach der AGA dort eingesetzt werde, wo halt Platz ist. Ich würde aber gerne nach Germersheim, denn meine Familie wohnt in der Nähe. Die Beraterin sagte allerdings, dass sie mir dies nicht garantierten können und ich eben flexibel sein muss. Jetzt ist meine Frage: wie hoch ist denn die Chance, dass ich nach Germersheim kann? Wurdet ihr immer in eurem Wunschort eingesetzt?
Liebe Grüße :-)
Der "Verein" nennt sich nicht umsonst Bundeswehr. Wer sich also dort bewirbt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er auch bundesweit eingesetzt wird - und zwar genau dort, wo der Dienstherr Bundeswehr ihn benötigt. Wenn es also in Germersheim keine freie Stelle für Sie gibt, wird man auch nicht extra für Sie eine schaffen und man wird Ihnen dort eine Stelle anbieten, wo eine frei ist - z.B. in Eggesin oder in Flensburg oder in Mittenwald oder ... oder ... oder. So ist das Leben...
Die Chance wird mit deinem Beruf bei nahezu 0 liegen. In Germersheim gibt es weder ein SanRgt noch ein BWK. Und die Stellen für GuKs außerhalb der Regimenter und BWKs sind rar.
Außerdem gilt das, was Klaus geschrieben hat.
Dachte ich mir schon, danke.
Komisch- bisher liest man so gar nichts, warum du SOLDAT werden willst, außer dass die Arbeitsbedingungen bei uns evtl. besser sind.
Und so wirklich informiert hast du dich bisher auch noch nicht, oder?
Ich war bei der Beratung und bin gerade dabei mich zu informieren. Ist jetzt nichts falsches daran oder? Außerdem hat es jetzt nichts mit meiner Frage zu tun?
Wieso`Ihre Frage
Zitatwie hoch ist denn die Chance, dass ich nach Germersheim kann?
wurde doch beantwortet. ::)
Ja, diese wurde beantwortet.
Ich brauche mich nur nicht vor ulli76 zu rechtfertigen, warum ich Soldatin werden will, denn das hat nichts mit meiner Frage zu tun ;)
Und warum wollen Sie nun Soldatin werden? Das hat mMn sehr wohl etwas mit Ihrer Frage zu tun, weil die nämlich impliziert, dass Sie sich mit dem Beruf "Soldat" noch nicht besonders viel auseinandergesetzt haben.
Sie brauchen sich hier vor niemanden rechtfertigen, aber am Besten tun sie es. Ich glaube sie unterstellen den meisten Postern hier eine Intention die diese gar nicht besitzen, "die" wollen ihnen nicht Böses sondern nur das sie sich mit ihren Berufswunsch kritisch auseinandersetzen. Denn wenn einmal bei der Bundeswehr ist, ist es nicht immer einfach diese zu verlassen.
Und wenn sie sich hier nicht erklären können dann sicherlich auch nicht bei der Eignungsfeststellung, wenn es denn dazu kommt.
Und wenn sie denn Soldatin werden mit dem Ausbildungsberuf GuKP, dann werden Sie nach der Grundausbildung in einem der Sanitätsregimenter dort eingesetzt, wo man eine(n) GuKP benötigt, also z. B. an einem der 5 Krankenhäuser der Bundeswehr oder in einem größeren Sanitätszentrum. Weiterhin können Sie sich schon mal darauf einstellen, dass Sie im Falle einer Einstellung die meisten Lehrgänge an der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München absolvieren werden, also auch nicht gerade "um die Ecke" von Germersheim aus gesehen, sondern ca. 400 km-chen weg ... ;) !
Alles klar, das dachte ich mir schon. Danke ;D
Man muss aber auch dazu sagen für die SanAk lohnt es sich definitiv die 400km zu fahren 8)
Zitat von: Rollo83 am 02. Juni 2014, 18:54:57
Man muss aber auch dazu sagen für die SanAk lohnt es sich definitiv die 400km zu fahren 8)
Woran du wohl wieder denkst. ;D
Zitat von: Firli am 02. Juni 2014, 19:02:16
Zitat von: Rollo83 am 02. Juni 2014, 18:54:57
Man muss aber auch dazu sagen für die SanAk lohnt es sich definitiv die 400km zu fahren 8)
Woran du wohl wieder denkst. ;D
5 Zombies und dann Zapfenstreich :D
alles weitere nach 22h dann bitte ;)
Die Akzeptanz der Frauen scheint hier sehr hoch zu sein :o