Hey Leute,
am 2.6. hab ich meinen Test in Berlin. Bin ziemlich aufgeregt und ein wenig durcheinander, was aber auch den gestrigen Männertag liegen kann ;D
Ich habe mich in den letzten Monaten versucht gut vorzubereiten, viel Sport gemacht, Mathe mal wieder in den Kopf zurück geholt usw. Aber , ich glaube viele kennen das, hat man das Gefühl schlecht vorbereitet zu sein.
Ist es wirklich so das der Sporttest verändert worden ist? Auf der Karriere Seite der BW steht immer noch der alte Test. Hab mich individuell auf beide Vorbereitet, denke sollte zu schaffen sein. :P
Diesen Psychotest sehe ich nicht so schlimm, da man sich es nicht richtig vorstellen kann was da so abläuft, klar hab ich mir die Erfahrungsberichte von euch durchgelesen, jedoch muss man es glaube erstmal selbst erlebt haben. Versuche mich da nicht heiß zu machen.
Meine Wunscheignung ist die des Feldwebels im Fachdienst. Bin ausgebildeter Fluggerätemechaniker/ Triebwerkstechnik und sehe es als eine spannende Herausforderung meinen Beruf bei der Truppe auszuüben.
2006 hab ich schon meinen Grundwehrdienst durchzogen beim 4.WachBtl.BMvG in Berlin. War ne sehr coole Zeit, nur dann trennte ich mich erstmal von der Bundeswehr um meine Ausbildung zivil durch zu ziehen. Bei dem Ausbildungsbetrieb wo ich gelernt hab hab ich die Möglichkeit gehabt am Triebwerk des A400M zu bauen, ist übrigens auch mein Wunsch zu einem Transportgeschwader zu kommen wo dieses LFZ eingesetzt wird da das Triebwerk schon äußerst genial ist.
Hat einer von euch noch Tipps Tricks etc. für mich?
Vielleicht sieht man sich ja beim Test oder wenn alles klappt, bei Tagesdienst ;D
ZitatAuf der Karriere Seite der BW steht immer noch der alte Test.
Also auf "meiner" Karriereseite nicht:
ZitatSporttest im Karrierecenter (Unteroffiziere und Feldwebel)
Der Sporttest im Karrierecenter besteht aus drei Prüfungsstationen: Beim 11x10m-Sprinttest kommt es auf gute Koordination und natürlich Geschwindigkeit an! Als zweite sportliche Betätigung steht der sogenannte Klimmhang auf dem Programm: Hierbei sollen Sie so lange wie möglich in der Endposition eines Klimmzuges verharren. Ein 3000m Fahrradergometertest, ist die dritte Prüfung, wobei die Strecke so schnell wie möglich bewältigt werden soll.
Sie sollten beim Sprinttest schneller als 60 Sekunden sein, den Klimmhang mindestens 5 Sekunden halten können und beim Fahrradergometertest maximal 6:30 Minuten für die vorgegebene Strecke benötigen. Schaffen sie es nicht alle Disziplinen zu erfüllen, so erreichen Sie die Gesamtanforderungen an Ihre körperliche Fitness nicht.
Scheitern Sie ausschließlich am Sporttest, können Sie innerhalb von sechs Monaten diesen Prüfungsteil wiederholen!
Quelle: www.bundeswehr-karriere.de
Ach stimmt KlausP... Hab mich verguckt. Im Prinzip ist es ja auch völlig egal welcher. Er muss gemacht werden und gut ist.
Was ist eigentlich mit dem Gruppensituationsverfahren? Ist es Bestandteil des Eignungstests oder nicht?
Lesen Sie mal in den im Forum veröffentlichten Erfahrungsberichten nach, wobei mir da bisher nichts in der Richtung untergekommen ist.
Hi Micha, erzähl doch mal dann wie es da abging! Muss am 23.6 nach Berlin, auch als Feldwebelanwärter und gelernter Triebwerkmechaniker.
Klar mach ich. Hoffe das ich mir alles behalten kann, in dem Stress vergisst man ja immer ein bisl was ;D
Heute ist die Vorfreude und gleichzeitige Aufregung voll zu merken. Ich glaube ich gehe heute erstmal Auto waschen zum ablenken.
Ist eigentlich noch jemand am 2.6. in Berlin?