Und hier steht wie es dazu gekommen sein soll: http://focus.de/politik/deutschland/kollision-bei-bundeswehr-manoever-ueber-unseren-koepfen-wird-jeden-tag-krieg-gespielt_id_3943301.html
Tapatalk @ NEXU5
Und diese wunderschönen Kommentare dazu :D
Dumm, dümmer, Laienkommentare zu Militärfragen.
bei den großteil der kommentare bei focus könnte man nur kotzen. entschuldigung für diese wortwahl, aber das ist wieder typisch. anstatt anteilnahme zu zeigen an dem unglück, regen sich die leute drüber auf, ob solche übungen notwendig sind bzw über die zusammenarbeit mit der zivilen firma. (zieht diese firma nicht auch die luftsäcke für flugabwehrschiessen?)
mfg
@ darkir, cool down,
wir hatten bereits an anderer Stelle festgestellt, dass die Kommentarfunktionen unserer Massenmedien offenkundig weit überwiegend Menschen wie die Motten anziehen, die Gesellschaftsloser sind und sich dort lang und breit und vor allem auf tiefstem Stammischniveau "auskotzen". So was sollten Sie wirklich nicht ernst nehmen.
@miguhamburg1 du hast ja recht. nur solche blöden kommentare von denen kann man schwer ignorieren.
das gejammer wird dann erst richtig losgehen, wenn mal, das will man nicht hoffen, der ernstfall eintritt. dann geht das geschreie los " wo war die luftwaffe usw..."
ist nur meine meinung.
mfg
Sie sollten einfach aus Interesse mal die "Kommentare" zu den unterschiedlichsten Themen lesen. Diese Menschen wissen immer alles besser, überall gibt es Verschwörungen gegen alles und falsch machen es die anderen sowieso immer.
Solche Kommentare ernstzunehmen, bedeutet wirklich, sich intellektuell auf eine Stufe mit diesen Leuten zu stellen. Mein Tipp: Schmunzeln Sie über so viel krankhaftes Selbstdarstellungsbedürfnis!
zur kenntnis genommen und auftrag zum schmunzeln verstanden
mfg ;D
Als ich den ersten Kommentar mit dem Andeuten einer Verschwörung gegen die Firma gesehen habe, die das Flugzeug gestellt hat, hab ich mir noch so gedacht wie lang es wohl dauert bis jemand fordert, dass die Verteidigungsministerin zurücktritt... Ich wurde nicht enttäuscht :D
Zitat von: Darkir am 25. Juni 2014, 09:17:32
..... (zieht diese firma nicht auch die luftsäcke für flugabwehrschiessen?)
mfg
Ja, tut sie. Und wenn dann über der Nordsee (wie von anderen in den Kommentaren gefordert) eine (Übungs-)Rakete neben einem Schiff ins Wasser schlägt ist das Geschrei darum auch wieder groß.
Wir Aktiven wissen, warum wir wo was üben müssen. Unsere Aufgabe ist es halt, dieses Wissen den Zivilisten klar und deutlich vor Augen zu führen!
ZitatDer Zusammenstoß eines Learjets mit einem Eurofighter im Juni über dem Sauerland geht laut eines Zwischenberichts der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungauf einen Fehler des zivilen Piloten zurück. Auf einen Flugfehler des Militärpiloten gibt es laut Staatsanwaltschaft bisher keinen Hinweis.
http://www1.wdr.de/themen/panorama/flugzeugabsturz-olsberg116.html