Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Paul2990 am 05. Juli 2014, 13:51:07

Titel: Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: Paul2990 am 05. Juli 2014, 13:51:07
Grüß Gott zusammen...

ich muss endlich mal was loswerden, gleichzeitig bitte ich allerdings um Eure Hilfe.

Ich bin mittlerweile seit 2012 bei der Bundeswehr. Die AGA war mit die beste Zeit meines Lebens und das meine ich wirklich!
Nach meiner AGA bin ich in meine Stammeinheit gewechselt und nichts war mal wie es war. Abgesehen vom Finanziellen Aspekt, komme ich bei der Bundeswehr bzw. in dem Bataillon wo ich bin (kann sein, dass es in anderen Kasernen anders ist) überhaupt nicht vorwärts und das finde ich sehr schade...

Ich bin eigentlich nur aus einem Grund bei der Bundeswehr und das ist für mich, weil ich einfach die Erfahrung machen möchte, einen Auslandseinsatz zu bestreiten, die Wahrscheinlichkeit schwindet allerdings jeden Tag immer mehr. Unser Tagesablauf besteht eigentlich nur aus Blödsinn, die "Kameraden" mit denen ich jeden Tag zusammen bin, sind auch nicht gerade die hellsten, ich frage mich teilweise wirklich, wie der Großteil den Weg am Psychologen vorbei gefunden hat.

Anstatt was zu lernen während Dienst, machen wir am besten 5 mal die Woche irgendwelche sinnlose Sportarten (ich bin überdurchschnittlich sportlich, es kotzt mich halt nur noch an) oder pimmeln auf der Stube rum, sobald einer von der Vorgesetzten dann reinkommt, muss man sich rechtfertigen, warum z.B. der Fernseher an ist oder man(n) im Bett liegt, da frag ich mich echt was die denken, was wir den ganzen Tag machen sollen, wenn keine (sinnvolle!) Aufgaben da sind.

Ich bin der Meinung, dass ich mir das lange genug angeschaut habe und möchte mich Ende des Jahres dann auch versetzen lassen, auf diese Schei*** habe ich keine Lust mehr, 2016 ist bei mir DZE und verlängern werde ich auf keinen Fall, zumindest nicht als Mannschafter.

Kann mir jemand hier sagen, welche Bataillone und wann, diese nächstes Jahr nach Mali oder Zentral Afrika verlegen? Gibt es da Möglichkeiten, dass man als "Neuling" mit verlegt? Wie gesagt, ich möchte einfach nur noch meine "Ziele" mal erreichen, der Rest in diesem Verein interessiert mich eigentlich nicht mehr.

Vielen Dank.

Gruß
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: Nachtmensch am 05. Juli 2014, 14:10:36
Hast du mal das Gespräch mit dem Zugführer/Chef oder Kompaniefeldwebel gesucht? Dieses würde ich als erstes machen. Oder spreche mit der VP das die sich mal mit dem Chef darüber austauscht.
Welche aktiven Schritte hast du bisher getan um diesen Zustand zu beenden?
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: wolverine am 05. Juli 2014, 15:12:48
Hatten wir nicht schon vor zwei Jahren geraten, lieber zu den Briten zu gehen? Haben Sie wohl nicht gemacht.

Naja, und AStan geht allmählich zuende und nach Afrika verlegen keine geschlossenen Verbände. Vielleicht hin und wieder auch einmal eine Tageszeitung lesen (wo doch so viel Zeit ist in der es nichts zu tun gibt).
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: Flexscan am 05. Juli 2014, 16:46:40
Die Bild empfiehlt sich als Lektüre.
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: KlausP am 05. Juli 2014, 19:16:13
Zitat von: Flexscan am 05. Juli 2014, 16:46:40
Die Bild empfiehlt sich als Lektüre.

@wolve schrieb aber was von "lesen" ...

Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten. Ziele verwirklichen? In der Mannschaftslaufbahn? Na denn ...
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: Flexscan am 05. Juli 2014, 19:21:46
akute Trollerities....
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: Tierpark am 05. Juli 2014, 20:09:27
Hallo,
Welche Funktion haben sie denn in welchem Batallion. Ich nehme an, dass Sie in einer Kampfeinheit sind. Da besteht nun mal die meiste Zeit aus Übungen!
Nicht jede(r) hat das "Privileg" während ihrer/ seiner Dienstzeit in einen Einsatz zu dürfen/ müssen.
Und wenn Sie nur der finanzielle Aspekt bei diesem wie Sie so schön sagen "Verein" hält, dann weiß ich nicht aus welchem Grund Sie sich überhaupt verpflichtet haben.
War vermutlich schon von Anfang an der Hauptgrund gewesen!!
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: KlausP am 05. Juli 2014, 20:14:21
Lesen Sie einfach mal alle seine Beiträge, waren ja bisher nicht sooo viele.  ::) Bisher erschien er mir recht ... beratungsresistent.  ;)
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: itschie am 05. Juli 2014, 21:02:27
Augen auf bei der Berufswahl... naja nicht ganz so. Es gibt sicher möglichkeiten aus den Alltagtrott rauszukommen, nur sollten Sie sich vorher schlau machen bevor Sie sich Versetzen lassen, ansonsten haben Sie in einen Jahr genau das gleiche Problem! Desweiteren mit dem Spieß reden kann manchmal schon Probleme lösen! Außerdem kommt der Spruch nicht von ungefähr: "Die Hälfte seines Lebens, wartet der Soldat vergebens." Im überingen Sport als Sinnlos zu bezeichnen als Soldat, ist ja wohl daneben! Des weiteren sein Sie froh wenigstens die Aktivität zu haben.
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: Tierpark am 07. Juli 2014, 01:30:09
Das stimmt. andere müssen für Sport sei es im Verein, oder im Fitness-Studio Geld zahlen, was vor allem im Fitness-Studio relativ teuer sein kann.
Und was das andere anbelangt, ich war früher beim BGS gewesen, da hatten wir auch Tage, wo hauptsächlich Waffen gereinigt wurden.
Oder was ganz wichtig war, beim Wasserwerfer die Notlaufbereifung testen!! ;)
Titel: Antw:Mir stehts bis oben in diesem Verein
Beitrag von: Iceman81 am 07. Juli 2014, 08:36:59
Er soll froh sein, dass seine Vorgesetzten noch nicht auf die Idee gekommen sind, tägliche Waffenreinigung, Stubenreinigung, Reinigung der Reviere etc anzuordnen, mit anschliesender "Kontrolle", dass ist nicht wirklich schöner.