Ich hab mich vor knapp 2 Monaten beim Reservistenverband angemeldet(per internert) und als Eintrittsdatum den 2.1.06.
angeben.
Bis jetz hab ich nie wieder was davon gehört.
Wie lange hat es bei euch gedauert.
Habe gerade nachgeschaut: 10 Wochen.
Dazu kommt ja noch, dass die Leute jetzt diese tollen neuen Mitgliedsausweise verschicken (bzw. die LHBW-Werbekarte ;) ), das dürfte noch erschwerend dazukommen.
danke
also mahlen die Mühlen zwar langsam aber sie mahlen.
..bei mir hats damals satte 13 wochen gedauert!! (in der ruhe liegt die kraft.. ;D)
Am besten direkt an die gewünschte RK wenden, selbst ohne diese Mitgliedskarte (alle haben Eintrittsdatum 1.1.) nehmen unsere Neuen schon aktiv am Vereinsleben teil (inkl. DVags).
Kann mich mal jemand aufklären, was eine DVag ist, wer daran teilnehmen darf und so?
Dienstliche Veranstaltung bei der man von Anfang bis Ende Soldat ist.
Also quasi sowas wie eine "kleine" Wehrübung bloß das man dazu nicht beordert sein muß und keine Wehrübungstage angerechnet werden.
Ich hoffe das stimmt so im Großen und Ganzen. Ich bin auch noch neu in der Materie.
Ja, ist richtig soweit. Als Faustregel kann man sagen, dass DVags eigentlich immer was mit freiwilliger Reservistenarbeit zu tun haben und WÜs mit Einzelengagement als Beorderter. Der Kdr im jeweiligen VBK "ernennt" dann quasi eine Veranstaltung wie z.B. ein Schießen, einen Wettkampf, eine Gedenkveranstaltung etc. zu einer DVag, und man wird dann durch den FwRes im VBK zu dieser DVag einberufen. Während dieser DVag ist man dann Soldat mit allen Rechten und Pflichten, meistens wird die An- und Abreise in Uniform auch gestattet. Logischerweise erhält man damit auch Wehrsold.
Daneben gibt es übrigens noch VVags, also Verbandsveranstaltungen, wo man nicht offiziell Soldat ist, aber mit entsprechender UTE auch Uniform (mit schwarz-rot-goldener Litze) tragen darf. Das sind vor allem Öffentlichkeitsarbeitstermine, Tag der Reservisten etc.
Lieber Piet,
da liegst du aber dezent außerhalb der Schußbahnbegrenzer ....
Also voll daneben! (DVag mit Wehrsold? und ein paar andere Kleinigkeiten ;D )
Richtige Infos unter z. B. unter http://reservisten.bundeswehr.de/01DB171000000001/CurrentBaseLink/W26DEHM4929INFODE
Mensch Piet, schäm Dich! ;D
Also ich würde sagen, es war mindestens noch eine 6 oder 7.
Als Beurteilungsnote sicherlich; das momentane Beurteilungssystem ist ja wieder zum Witz par excellence verkommen ::) ;)
Hab mir mal erlaubt den überflüssigen teil zu entfernen.
Mahlzeit.
Um Schlammtreibers Post mal zu erläutern:
Es wurden alle Beiträge abgetrennt, welche nicht mehr dem Thema dienten, nicht nur Franks. Wir bitten darum beim Thema zu bleiben und persönliche Dinge doch per PM zu klären.
Naja die Anmeldung vom Oktober 05 liegt ja nun einige Zeit zurück ::).
Bis jetzt hab ich nichts gehört. Meint ihr ich soll mich noch mal anmelden 8)
Wie wärs, wenn du einfach in der dich betreffenden Geschäftsstelle des Reservistenverbandes anrufst?
naja ich hab mich per Internet angemeldet. Ich hab allerdings keine Vorgangsnummer oder sowas. Wie kann ich meine Geschäftsstelle rausfinden.
Ist ganz einfach, du gehst auf die Homepage und dann im Menü auf "Verband regional", dort findest du das für deinen Wohnot zuständige Büro. ;)
Heute hab ich auf meine Anfrage endlich den Ameldebogen 3 Loyalhefte und 2 Aufkleber bekommen.
Bei den Unterlagen :D war auch eine Datenschutzerklärung für die Datenbank EVA-Res dabei, was ist das?
Außerdem waren noch 1 Antrag für die Überprüfung der Daten und einer für die Überlassung von Uniform.
Soll ich das alles sofort ausfüllen oder auf erst den Anmeldebogen und dann den wenn ich den Ausweis hab erst die anderen sachen?
gleich alles ausfüllen.
Die Datenschutzerklärung EVA-Res ist für Deinen zuständigen FwRes, damit er Deine Daten speichern darf.
Horrido
So die Anmeldung ist auch raus RK hab ich mir ausgesucht dann hoffen wir mal das ich trotz meines jungen Alters gut aufgenommen werde