Hallo. Hab mal eine frage
Man hat ja seinen standort wo man seine GA hat.
Doch was passiert nach den 3 monaten bei einer feldwebellaufbahn.
Ist die spezialausbildung und kraftfahrausbildung an dem GA standort oder in der stammeinheit?
Zuerst einmal wird man nicht in die GA eingestellt, sondern in die UA/ FA Ausbildungseinrichtungen.
Anschl. geht man auf verschiedene Laufbahn- und militärfachliche Lehrgänge. Die sind je nach TSK und Verwendung auch wiederum an unterschiedlichen Orten. Dazwischen ist man jeweils bei seinem zukünftigen Stammtruppenteil.
Danke erstmal für Ihre Antwort Ralf.
Ja ich meine natürlich das FA/UA-Btl. Und in dem Prospekt steht ja, dass man bis zum 10.Monat erstmal die allgemeinen Grundunterweisungen hat sprich GA und Spezialausbildung und Sanitätsausbildung und Kraftfahrausbildung. Und danach gehen ja gegenfalls die Feldwebellehrgänge los.
Doch meine frage ist, ob die ganzen Grundunterweisungen, welche ich aufgezählt habe, alle in dem FA/UA-BTL stattfinden? !
Ich sage mal nein.
Das FA/UA-Btl ist nix anderes wie eine "erweiterte" Grundausbildung da es sich ja hier um Führungspersonal handelt.
KFZ-Ausbildung ist ein extra Lehrgang an einer BW-Fahrschule und wenn Sie den Begriff "Spezialausbildung" erläutern würden könnte man dazu mehr sagen.
Aber gehen Sie davon aus das, wenn ihre Stammeinheit nicht gerade eine Fahrschule enthält sowie eine ZAW / Ausbildungsstätte für diverse Laufbahnlehrgänge, dass Sie für jede Ausbildung woanders hin dürfen.
MfG
Okay danke Inragee.
Mit Spezialausbildung meine ich, die für meine Verwendung spezifische Ausbildung.
Also für ein Fallschirmjäger zb. die Sprungausbildung.
Die FA der Fallschirmjägertruppe durchlaufen ihre Ausbildung nicht in den UA/FABtl als Stammtruppenteil", sondern am Ausbildungszentrum spezielle Operationen in Pfullendorf. Im Rahmen dieser Ausbildung werden sie dann auch in den Fallschirmspringerlehrgang aut an der Luftlande-/Lufttransportschule eingesteuert.