Guten Morgen an Euch alle hier im Forum.
Ich habe am Montag 01.09.2014 meinen Dienstantritt als Wiedereinsteller.
Meine Frage, ich habe gelesen auch hier in dem Forum, dass ich eine Abschlagszahlung bekomme wenn meine Daten durch den PersFw eingepflegt werden in SAP!
Stimmt dies? Wie lange dauert nach der Einpflegung die Auszahlung des Betrag?
Noch eine Frage :) Welche Unterlagen hierzu muss ich mitnehmen am Ersten Tag? In meiner EInberufung steht hierzu nichts.
(Eheurkunde, Geburtsurkunde ????)
Danke Euch für Antworten!
Noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.
Michaela
Die Lohnsteuerkarte 2010 (sofern noch vorhanden!) bzw. die Steueridentifikationsnummer. Eheurkunde, Geburtsurkunden eventuell vorhandener Kinder ...
Je nachdem, wie schnell alles nicht nur in SAP eingepflegt, sondern auch im Original an das Bundesverwaltungsamt, das die bezüge berechnet und zahlt, übersandt ist, kann das schon mal zwei Wochen dauern mit dem Abschlag. Und mit einer der nächsten Abrechnungen kommt dann die endgültige Berechnung der Bezüge und ggf. eine Nachzahlung!
Danke.
Ich habe keine Lohnsteuerkarte mehr. Ich habe nur ein Schreiben auf diesem meine Steueridentifikationsnummer steht. Reicht dieses aus?
Ja, reicht aus! Mit dieser Nummer "zieht" sich das BVA dann die aktuellen Steuerdaten auf elektronischem Wege!
Noch eine Frage. Ich weiß ich nerve nun...
Wie gehts das mit dem Kindergeld, dieses beziehe ich nun für meinen Sohn ja von der Familienkasse. Wie muss ich da nun vorgehen?
Liebe Grüße
Bescheinigung von der Kindergeldkasse mitnehmen und ebenfalls beim PersFw vorlegen! Der wird das dann schon richten, falls es nicht ohnehin so weiter läuft wie bisher, dass das Kindergeld weiter von der Familienkasse direkt an Sie gezahlt wird!
IBAN und BIC.