Hallo. Meine AGA beginnt ab 1.10.14 in Bieschofswiesen und meine "Anschlussverwendung" ist in Donaueschingen (480KM entfernung) als Jäger SaZ.
Leider habe ich bisher diesbezüglich nichts im Internet finden können.
Gibt es denn diverse finanzielle Unterstüzungen, um sich dort "Einleben" zu können, bzw sich um einen Wohnplatz außerhalb der Kaserne zu kümmern oder bleibt mir nur die Kaserne als Wohnort bis ich genug Geld gespart habe um mir eine Wohnung + Einrichtung leisten zu können? Da dies das erste mal sein wird, dass ich meinen Heimatort verlasse und meine erste Wohnung in Anspruch nehmen werde, bin ich gespannt ob Ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
*Bischofswiesen, entschuldigt.
Das kommt darauf an, wie deine Umzugskostenverfügung sein wird. Das hängt von deinen derzeitigen Wohn- und Lebensumständen ab.
Das Thema gibts aber schon öfters hier.
Danke Ralf für die Antwort, bin leider momentan gewzungen mit dem Handy im Forum zu sein, was etwas unübersichtlich ist. Also sollte ich diesbezüglich am besten während meiner AGA nachfragen?
Irgendwann während der AGA gibt es sowieso einen Unterricht vom Rechnungsführer. Der ist der beste Ansprechpartner für so etwas.
Alles Klar, vielen Dank