hi
ich absolviere gerade meine Grundausbildung in Mengen. Bin seit 1.7 da und muss sagen , hätte schlimmer kommen können aber auch besser, naja da muss ich halt durch. Meine Fragen:
Ist es möglich nach der AGA noch nach Leipheim zu kommen? Ich glaube der Standort wird 2005 oder so geschlossen.Welche Stammeinheiten gibt es denn da?
In den nächsten Wochen kommt zu uns der Einplaner .Wie kann ich denn den überzeugen nach Leipheim zu kommen. Ich wohne nämlich nur 2 Minuten von der Kaserne entfernt und es wäre ja irgendwie dumm wenn ich immer 100 km bis zum nächsten Standort fahren müsste. Ist es übrigens möglich Beschwerde gegen seinen Verwendungszweck einzulegen, so dass man versetzt wird?
weiss das denn keiner
Normalerweise bist du schon eingeplant, wenn du deine AGA antrittst, wieso ein Einplaner zu euch kommt ist mir schleierhaft.
Wenn du noch nicht verplant bist kannst du, wenn du dich gut führst, evtl. was drauf einwirken aber als GWDLer sind die Chancen äußerst gering.
Beschwerde kannst du sicher einlegen, aber bei der Bundeswehr sind 300km Umkreis noch heimatnah.
Hi Hoschi,
bin seit 26.06.2003 - Jahresende in Leipheim. War in der AGA in Bayreuth. In Leipheim werde bis ca Oktober 2005 neue Soldaten eingeschleust. Es gibt dort 2 HAWK Kampfstaffeln, 2 ROLAND Kampfstaffeln, die Versorgungsstaffel und die Stabsstaffel.
In Leipheim selber ist nichts los und das Mannheim ist auch nicht das wahre. Das einzig gute ist, dass beim Kassernentor ein GartenHallenBad und der Neukauf sind.
Es kann Dir keiner Versprechen, wo du nach der AGA hinkommst. Wäre am 02.06 eigentlich nach Rottenburg/Laaber (70 km) eingeplant worde. Doch den Standort gibts seit 30.06. nicht mehr. Wurde mit 15 anderen Kameraden eine Woche vor Ausschleusung dann kurzfristig nach Leipheim (240 km) umgeplant. ???
Gruß,
Gerhard
@ M. Menges:
In der Luftwaffe ist das üblich, dass der Einplaner in die Grundausbildungseinheiten kommt. Bei uns war er z.B. letzte Woche, um SaZ zu werben. Da saß ich als stv ZgFhr mit drin und mußte den Kopf schütteln, wenn ein interessierter Soldat meiner Meinung nach nicht zum SaZ geeignet war ;)
Fünf Wochen später kommt der Einplaner nochmal und plant dann die an SaZ-Stellen interessierten Soldaten endgültig ein. Die GWDL´er werden ebenso eingeplant. Der Einplaner hat zwar schon eine Vorstellung, wo er die Soldaten hinschickt ( ausschlaggebend sind Nähe zum Wohnort und natürlich die zivile Ausbildung), aber er kann ggf. auch nochmal umplanen, wenn ein Soldat einen bestimmten Wunsch hat. Ob er auf den jeweiligen Wunsch eingeht, ist natürlich stark von den zu besetzenden Stellen abhängig.