Moin.
Hab mein zettel vom einplaner aus dem kc aus Hannover bekommen wo die Verwendung und stammeinheit plus standort drauf steht.ist der zettel bindend? Weil mein Ausbilder sagte das nach der aga die entscheiden wo wir letztendlich hinkommen. Stimmt das? Wäre doch dann Schwachsinn so ein zettel und eine falsche Tatsache.
Der "Zettel", den Sie bekommen haben, ist eine erste Einplanung! Während der Grundausbildung werfen in der Regel jedoch so viele Kandidaten das Handtuch, dass des Öfteren neu gemischt werden muss ;) (sprich: Der erste Plan hatte seine erste Feindberührung, die er bekanntlich nicht überleben kann ;) !). Und deswegen findet dann noch einmal eine "Nachjustierung" statt, denn es wäre ja dumm, wenn durch die vielen Ausfälle eine Einheit jetzt plötzlich gar keinen neuen Soldaten bekommen würde, oder?
Kommt durchaus auf die Laufbahn an.
Sorry, ulli76, aber bei der Vorgehensweise gehe ich mal von einem FWDL-er aus ;) !
Und nach Studium der bisherigen Beiträge des TE korrigiere ich mich in "SaZ 4 Mannschafter" ;) !
Ich bin saz 4 mannschafter. Also kann ich mich darauf nicht verlassen? Habt ihr den erfahrung damit gemacht? Oder kamt ihr zu dem Standort der auf dem zettel stand?
Bei der Mehrheit wird es wohl keine große Änderung geben, lediglich Einzelfälle sind davon betroffen! Bleiben Sie mal loggger ... ;) !
@walker009: Wie wäre es denn mal statt despektierlich "Zettel" mit Einplanungsbescheid oder Einplanung.
@Ralf : wenn ich genau wüsste wie der "Zettel" heißt hätte ich es geschrieben ;)
Ich bin so locker..mehr geht schon fast nicht mehr :-D
nein hatte mich nur irritiert weil die ausbilder sagten :"wir entscheiden wo ihr hinkommt und der zettel ist unwichtig"
du wirst voraussichtlich an den geplanten Standort kommen und sehr wahrscheinlich auch in die vorgeplante Einheit.
Bei Mannschaftern ist es aber etwas einfacher, sie noch umzubuchen, als bei anderen Soldaten. Es kann sein, dass sich herausstellt, dass du für die vorgesehene Verwendung nicht geeignet bist (so kann es sein, dass du als Infanterist geplant bist, dir das aber so gar nicht liegt und man dich besser im Geschäftszimmer einsetzt), es kann auch sein, dass du in eine Einheit kommst, die eher eine Arbeitsgliederung hat- z.B. ist das in SanZentren häufig. Da kann es sein, dass man keinen Geschäftszimmersoldaten braucht, aber einen Mannschafter in der Anmeldung.
Aber dass du als Infanterist am Standort x eingeplant bist und im SanBereich am Standort y landest, das wird nicht passieren.
Zitatnein hatte mich nur irritiert weil die ausbilder sagten :"wir entscheiden wo ihr hinkommt und der zettel ist unwichtig"
Die Ausbilder entscheiden da schon mal
rein gar nichts. Als SaZ sind Sie auf einer festen Stelle eingeplant, die die Truppe vorher ausgeschrieben hat. Eine Änderung Ihrer Verwendung bedarf immer auch der Zustimmung der Einheit, für die Sie eingestellt wurden.