Hallo Leute,
ich will mich gerne für die Laufbahn der Feldwebel bewerben, bin zur zeit aktiver Soldat, meine Frage ist : Was für ein Testverfahren muss ich noch durchlaufen im Karc. ? Bzw. Zfnwg.
Oder gibt es dort eine abgespecktest Testverfahren?
Was sagt denn Ihr Spieß dazu? Was Ihr PersFw/PersUffz?
Die wissen nicht was alles geprüft wird. Nur das ich in der Kp mein Dsa ablegen muss und die 90/5 machen muss.
Wenn Sie ein 90/5 brauchen, entfällt schon mal die Untersuchung und bei einem aktuellen DSA der Sporttest. Wenn Sie sich als Fw allg FD bewerben, könnte (ACHTUNG! Konjunktiv/Möglichkeitsform!) es sein, dass Sie einen Berufseignungstest haben werden. Mehr kann ich Ihnen als schon länger nicht mehr aktiver Spieß jetzt aus dem Stand auch nicht sagen.
Danke dir Spieß a.D
Eine Frage hätte ich noch, was kommt bei dem Berufseignungstest dran?
Ich bin Uffz i allg.Fachdienst mit bestandener Zaw
Wenn für die Feldwebelverwendung der selbe Beruf gefordert ist wie für Ihre Unteroffizierverwendung vermutlich gar keinen (weiss ich aber nicht 100%ig)
Ist er, ich muss trotzdem für 1,5 Tage ins Zfnwg .
Ich habe Bkf als Zaw , und moechte Trspfw werden, dazu müsst ich fuer 1,5 Tage dort hin.
Zitat von: tomtom83 am 23. September 2014, 14:56:43
Ist er, ich muss trotzdem für 1,5 Tage ins Zfnwg .
Einfach mal merken ;): Zfnwg gab es nie, das hieß ZNwG, - heute ist ohnehin KC korrekt!
Danke dir
Kannsz du mir evtl. weiterhelfen?
Er kann für Sie beten und dem Vorhaben Segen geben.
:-!
Bitte im hilfreiche Antworten
Was kann denn hilfreicher sein als göttlicher Beistand?! ???
Ich danke ihm dafuer.
Spieß a.d (Ralf)) noch was eingefalken?
Meinst muss ich an dem cat test auch nochmal dran teilnehmen?
Ohne den Katalog vor mir zu haben, meine ich, dass dein Beruf auch für den TrspFw nutzbar ist, es würde also keine BEU notwendig werden.
Da du einen neuen Berufsabschluss ja nach deinem CAT Test gemacht hast, kann es gut sein, dass du den nochmal bekommst; das legt aber das KC individuell fest.
Wer kann mir bitte ne Auskunft geben
Der Leiter/ die Leiterin des jeweiligen Karrierecenters legt für seinen/ihren Entscheidungsbereich in eigener Regie fest, in wie weit Laufbahnwechsler noch zu prüfen sind! Dazu kommt, dass bei Ihnen eine ZAW schon vorhanden ist und der Beruf nutzbar ist. Dadurch werden die Karten erneut komplett gemischt. Somit sind alle Vorhersagen nichts als Spekulation! Warum warten Sie nicht einfach ab, bis Sie dort sind, dann werden Sie schon sehen, was man von Ihnen verlangt? Vorheriges Einnässen bringt da in der Regel nichts als nasse Hosen ;D !
Vielen dank Tommie!!!
Dann werd ich es mal auf mich zukommen lassen.
Werde Berichten
Hallo wenn ich ne aktuelle 90/5 habe werd ich im Kc nochmals gemustert?
Normalerweise nicht.
Normalerweise?
Boah- was ihr euch immer für Gedanken macht.
Wenn im KC nochmal untersucht wird- wo ist das verd*** Problem? Dann wird da halt nochmal untersucht. Wird nicht die letzte Tauglichkeitsuntersuchung gewesen sein.
Oder hast beim 90/5er vergessen Krankheiten anzugeben?
Ich verstehe das Problem nicht. Gibt's etwas zu verbergen? Es kann doch egal sein welche Tests gemacht werden. Wenn Sie Fw werden wollen, werden Sie genau die Tests machen die von Ihnen verlangt werden. Und falls man Sie nochmal ärztlich untersuchen möchte, werden Sie auch das über sich ergehen lassen (müssen)
Bei meiner Offizierseignung wurde ich trotz 90/5 nochmal gemustert.
Oki danke dir,
soviel ich weis ist ja fuer offz eine ander 90/5 nötig.
Oder für was hattest du die 90/5 markxxx6
Dasist doch völlig Banane, das 90/5 wird für den entsprechenden Laufbahnwechsel ausgestellt. So richtig haben Sie den Beitrag von @Tommie wohl nicht verstanden, deshalb den ersten Satz noch mal zitiert:
ZitatDer Leiter/ die Leiterin des jeweiligen Karrierecenters legt für seinen/ihren Entscheidungsbereich in eigener Regie fest, in wie weit Laufbahnwechsler noch zu prüfen sind!
Hatte den entsprechenden 90/5 für die Offierzierslaufbahn.Bei mir hat sich auch tatsächlich nochmal was geändert,weil der Truppenartzt schlampig gearbeitet hat.CAT-Test musste ich auch nochmal machen,weil meine Ergebnisse verschlampt worden sind.Hatte aber auch Kameraden,die den nicht erneut machen mussten.