Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Ulrike am 25. September 2014, 17:29:32

Titel: Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: Ulrike am 25. September 2014, 17:29:32
Hallo,
Ich habe eine Frage dazu muss ich jedoch etwas mehr schreiben, ich bitte euch um Hilfe, da ich echt keinen Ausweg mehr weiß.
Ich habe in der pztrp meine Aga gemacht, war ursprünglich integrierte Verwendung, wollte jedoch diese Verwendung nicht, nach der Aga bin ich dann in eine grundausbildungskompanie gekommen, als stellv. Grpfhr., diese Tätigkeit hält mir wahnsinnig viel Spaß bereitet, diese Kompanie wurde jedoch außer Dienst gestellt. Und wo passte ich, gelernte zahnmedizinische fachangestellte bestens hin, genau in die Sanität. Also wurde ich auf einen dienstposten in einer ZAGrp gesetzt, ok, dass war gar nicht mehr meins, was ich nach 2 Wochen feststellte, denn ich bin zur bzw. gegangen um etwas neues zu machen. Das ganze ist jetzt genau ein jahr her. Und nun geht es los... Fw. Antrag gestellt, damit ich wieder zurück komme in die pzgrp.-> Gescheitert!( nächste mal klappt's ) da es keinen anderen Weg gibt aus meiner Verwendung rauszukommen, Mangel avr....  Und jetzt geht es los.... Ich habe in der Aga und in der Zeit danach etwas für mich entdeckt, was ich geliebt habe, draußen sein, ausbilden etc. Nur das versteht bei uns niemand in der Sanität. Gemustert bin ich t 2 am 20.-21.12.2011 war ich im Zentrum dort wurde die komplette w-reihe (welches die ganze Sanität ausschließt aufgekreuzt, quasi nicht tauglich für die Sanität) und als ist im Zentrum war zur fw-Eignung genau das selbe Spiel von dem ofa. Erst dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich gar nicht in der Sanität Arbeiten darf, da ich es gesundheitlich nicht darf, dies besagen 2 Musterungen. Mein S1 versuchte es dann mit "ausnähme laufbahnwechsel" daraufhin forderte Köln meine g-Akte an, es kam heute zurück, die wollen doch tatsächlich das ich in die fu 6 gehe und mich da begutachten lasse. Wegen einer fehlerziffer die besagt das ich an den FINGERNÄGELN KNABBERE..... Deswegen muss ich in die fu 6... Jetzt habe ich Angst das die mich rausschmeißen.... Kann genau das passieren, nur weil ich knabbere ? Sonst darf ich alles machen l.t. Verwendungsausweis.... Das ganze hin und her geht jetzt seid einem jähr, ich fühl mich total unwohl und bin gar nicht mehr richtig ich selbst, weil ich einfach so unzufrieden bin mit der gesamtsituation und weil man einfach nicht versteht das ich als zahnmedizinische fachangestellte,mich umorientiert habe und grüner Ausbilder sein will. Deswegen stellen sich auch viele gegen mich...  Was sagt ihr ?
Titel: Antw:Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: mailman am 25. September 2014, 17:55:28
Tut mir leid aber ein wenig Formatierung, Absätze usw. ist ja wohl nicht zu viel verlangt?

So ist das viel zu anstrengend zum Lesen!
Titel: Antw:Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: Rollo83 am 25. September 2014, 18:08:09
Ich kapier den Text überhaupt nicht, sorry. Ich kapier nicht mal in welcher Laufbahn sie sich befinden, sind sie Mannschaftssoldat ? Muss ja eigentlich denn als Fachunteroffizier ist man ja kaum stlv. GrpFhr in einer Grundausbildung.

Der Dienstherr setzt sie dort ein wo sie als Mannschaftssoldat gebraucht werden und wenn dies irgendwo im San Bereich ist, dann ist das so.

Zu der Geschichte mit der FU 6 sollte vielleicht jemand anders etwas sagen, aber Fakt ist ja das sowas nicht normal ist. Das sowas allerdings zur Dienstunfähigkeit für, ich weiß nicht. Wie lange ist ihre Dienstzeit überhaupt noch.
Titel: Antw:Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: KlausP am 25. September 2014, 18:16:06
ZitatFw. Antrag gestellt, damit ich wieder zurück komme in die pzgrp.-> Gescheitert!

Woran gescheitert?
Titel: Antw:Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: ulli76 am 25. September 2014, 18:57:35
Was hat dein Truppenarzt denn gesagt, warum du in die FU 6 sollst?
Titel: Antw:Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: wolverine am 25. September 2014, 20:34:29
Was sollen wir denn dazu sagen?! Als Mannschafter ist man in der Regel kein Ausbilder Infanterie und macht das, wo man eben gebraucht wird. Wenn man eine Ausbildung als Zahnarzthelferin hat, ist doch einleuchtend wo man den meisten Nutzen bringt?!

Der Antrag auf Laufbahnwechsel ist gestellt und tauglich müssen Sie halt sein. Sind Sie es, müssen Sie den Test bestehen. Sind Sie es nicht, war es das.
Titel: Antw:Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: Flexscan am 26. September 2014, 19:41:40
Immer wieder klasse, wenn jemand seine Frage als "dringend" bezeichnet und sich dann nicht mal mehr nen Tag später dazu äussert ..., geschweige denn wieder online war
Titel: Antw:Fu 6. DRINGEND!
Beitrag von: markxxx6 am 26. September 2014, 22:30:16
Rausschmeißen wird man sie sicher nicht.Ich bezweifel,dass man nen DU-Verfahren wegen Nägelkauen anleiert bzw. durchbekommt.Sonst kannst du natürlich gern Anträge auf Versetzung,Laufbahnwechsel,Verkürzung etc stellen ob die durchgehen ist ne ganz andere Sache.Wenn sie allerding so einen Text wie oben abliefern wird sicher keiner der Anträge durchgehen.