Nabend :)
Ich habe meinen freiwilligen Wehrdienst(23Monate) von 2004-2006 abgeleistet und würde nun gern zurückkehren. Ich selbst bin Baujahr 1984 und habe dann 2007 eine Ausbildung als Bäcker angefangen und abgeschlossen. Ich arbeite im Moment immernoch in dem Ausbildungsbetrieb,möchte aber gern wieder zurück. Meine Tätigkeit war Nachschubbuchführer in der Erk/AbrGrp. Desweiteren habe ich die Ausbildung der NRF 5 Streitkräfte absolviert.
Nun zur Frage: Hat jemand erfahrungen ob es in meinem Alter (30) noch möglich ist überhaupt in die BW zurückzukehren?
Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße
Mit nutzbarem Zivilberuf oder als Mannschaftsdienstgrad.
Mannschaftslaufbahn geht immer. Ob Sie das persönlich allerdings weiterbringt, ist fraglich. Falls Ihre Ausbildung bei der Bundeswehr verwertbar ist, käme noch eine Einstellung in der Laufbahn der Unteroffiziere des Fachdienstes in Frage.
Und auch in die der Fw des Fachdienstes. Um aber Wasser in den Wein zu gießen...der Beruf des Bäckers ist nur seeehr eingeschränkt verwertbar.
Danke für ihre Antworten. Das mit dem Aufstieg in die Fw-Laufbahn wäre dann die nächste Frage gewesen. Also wird bei mir dann der erlernte Beruf den Ausschlag geben ob es möglich ist wieder einzusteigen?
Jein.
ZitatMannschaftslaufbahn geht immer.