Moin,
Frage: aufgrund des streikes werde ich heute wohl es nicht schaffen rechtzeitig an meinem standort sein können. Welche Nachweise muss ich in dem falle erbringen??
mfg ein genervter Marinesoldat
Lass Dir von den Zugbegleitern bzw. am jeweiligen Bahnhof eine Bestätigung über die Verspätung des Zuges ausstellen.
War angesichts der medialen Dauerberichterstattung zum Streik nicht seit Wochen absehbar, dass dieser Dir die Rückfahrt eher verunmöglichen als nur erschweren wird und es deshalb verantwortungsvoller wäre, ein Wochenende in der Kaserne zu verbringen?
Das Thema hatten wir doch nun gerade letzte Woche erst ... ::)
das problem war das ich erst freitag eingelaufen bin und null kontakt zu medien hatte
Wann müsstest du denn eigentlich am Standort sein und wie lange benötigst du normalerweise?
Auf Grund der Streiks solltest du natürlich auf jeden Fall früher los fahren, als normalerweise. Ggf findest du ja auch Fahrgemeinschaften mit denen du die komplette oder zumindest eine Teilstrecke fahren kannst.
Du solltest auf jeden Fall nicht auf deine eigentliche Verbindung warten und dann sagen, dass du zu spät kommst, weil gestreikt wird.
Wäre wohl ein vorheriger Anruf beim UvD der Kp anzuraten ? Damit sich der Kamerad auch da schon vorher mit Begründung in der Sache gemeldet hat; das quasi im UvD-Buch schon drin steht. Damit kann ja schon max. Bemühen (zusätzlich) gezeigt werden.
Frage an die Runde
uvd?? wat denn das ? :D sowas haben wir nicht. ich fahre extra 5 std eher los. werde mal meinen 1WO anrufen. scheiss bahn.
dennoch danke euch
Zitat... scheiss bahn ...
Falsch. Nicht "die Bahn" streikt sondern
die Gewerkschaft der Lokomotivführer hat ihre bei der Deutschen Bahn beschäftigten Mitglieder zum Streik (immerhin ein gesetzlich verbrieftes Recht, ob man das nun gut findet oder nicht sei mal dahingestellt!) aufgerufen.
ok mein fehler. fühle mich belehrt und gelobe besserung 8)
Warte halt 3 Tage und lass Dich mitm MP-Taxi abholen. ;D
Meinst du das, was einen zu den Einzelstuben bringt?
genau. Stressfreie Anreise und anschschließende Unterbringung in Einzelstube mit Rundumversorgung. Inkl Verpflegung. ;)
Wenigstens fällt es dem Kameraden rechtzeitig ein und steht nich Abends vor dem Problem wie bei manch anderen "Experten" hier.
Wird aber schwierig, wenn das Abholkommando mit der Bahn ... ::) :D
Probiere es mal über die Mitfahrzentrale oder gebe da eine Anzeige auf. Ist zwar verdammt kurzfristig aber vielleicht hast du da Glück.
Mietwagen wäre auch eine Idee....
Letztendlich ist es Sache des Soldaten wie er pünktlich zum Dienst kommt.
Da wirste auch kaum Glück haben.
In Ddorf waren zeitweise weder Mietwagen noch Taxen verfügbar.
Kamen wohl mehrere auf die Idee.
Alternativ wäre noch Fernbus aber auch die sind grad gut besucht.
Wieso Sonderurlaub?
Also es ist die Pflicht des Soldaten dann in der Kaserne zu sein, wenn es befohlen ist. Wie er das macht, ist primär sein Problem.
Jetzt ist die Bundeswehr auch nicht völlig unmenschlich und weiss auch, dass auch mal was dazwischen kommen kann und dass man es nicht pünktlich schafft.
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten: Der Soldat weiss um die anstehenden Streiks und lässt es drauf ankommen- da ist Ärger mit der Einheit durchaus wahrscheinlich.
Oder er richtet sich rechtzeitig drauf ein- fährt z.B. nicht in´s WE oder fährt früher los, sucht sich Alternativen
Oder der Streik kommt kurzfristig (ok, aktuell war er ja angekündigt) oder irgendwas geht mit der Alternative schief, der Soldat bemüht sich aber trotzdem- shit happens, Einheit frühzeitig kontaktieren, ggf. Bescheinigung geben lassen.
Und nach Absprache mit der Einheit Urlaub/Dienstausgleich einreichen. Sonderurlaub käme da nur in ganz speziellen Konstellationen in Betracht.
Das Vorgehen ist das gleiche, wenn die Probleme nicht streikbedingt sind (z.B. morgens auf dem Weg zum Dienst ist Vollsperrung der Autobahn wegen Unfall, Auto gibt kurzfristig den Geist auf, etc)
Reagiere doch nicht auf den Idioten. ;)
Ich versuche jetzt wieder nett zu Menschen zu sein. Rezivilisierungsmaßnahme nach dem Lehrgang. ;)
Das war doch eh der Vollhonk mit Wache und Rausschmiss
Kann man also nicht allzu ernst nehmen ;)
Hab ich was verpasst? Mist!
Wurde irgend n Kommentar entfernt? Versteh den Zusammenhang zu Ullis Post nicht
Ja; üblicher Blödsinn.