Guten Abend
ich lese jetzt schon seit einigen Tagen in diesem Forum über Bewerbungen und Wiedereinstellungen , da ich selbst momentan überlege mich als Wiedereinsteller zu bewerben
Jetzt ist mir aber beim lesen gewisser treads aufgefallen , das es eigentlich immer auf die schlussendliche Aussage hinausläuft das man egal als was man sich bewirbt e das Ergebnis der Test abwarten muss .
Für mich heißt das , das ich mich praktisch für die mir höchste Laufbahn , in meinem Fall wohl FW im Fachdienst , bewerben kann aber bei nicht "Tauglichkeit "in dieser Verwendung durchaus auch eine StUffs stelle ,falls Tauglich angeboten bekommen kann.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
Wäre nett wenn ich eine Antwort von den hier anwesenden bekommen könnte
Alles richtig gemacht und richtig verstanden... ;)
Na dann kann ja nix schief gehen *hust*
Mehr als genug, aber ich will dich nicht beunruhigen >:D
Laufbahn der Mannschaften ist auch möglich, wenn es wirklich nicht reichen sollte...
Na das ist das was ich eigentlich nicht möchte
Aber wie gesagt momentan überlege ich noch wollte mich nur mal vorab informieren da ich nächste Woche einen Termin bei einem Wehrdienst Berater habe
Mach dich nicht verrückt. Wenn körperlich alles Ok ist und fachlich auch, dann kannst du deine Chancen ja schon etwas einschätzen.
Was für eine Ausbildung hast???
Mein Handy verschluckt ganze Wörter...
Was für eine Ausbildung hat du?
Und wie alt bist du?
Also ich habe Metallbauer Konstruktionstechnik gelernt dann ab zum Bund hab noch gwdl9 gemacht wollte mich damals schon verpflichten hat aber nicht geklappt da zu kurz vor dze selbst mit empfelung des DV
Bin jetzt 28 und hab rund 8 Jahre Berufserfahrung davon 5 im Handwerk und 3 in der Industrie
Da muss man sehen, wie und wo dein Beruf verwendbar ist. Das wird sich spätestens bei deinem Gespräch klären...
Viel Erfolg ;)
Danke es ist ja auch nur einversuch wäre super wenn es klappt da ich wirklich gern Soldat war
Aber zur Not hab ich immerhin plan b und c
Wenn einem Mannschaft angeboten wird muss man das ja nicht zwingend annehmen.
Ja das ist mir klar .
Aber ich möchte schon gerne zur Bundeswehr.
Ich denke aber und das ist nur meine Meinung das ich wenn ich mich für 8 Jahre verpflichte schon irgendwas machen will das nach DZE mich auch irgendwie weiterbringt oder besser gesagt keine zu große Lücke in meinem beruflichen werde gang reist . Was halt bei berufsfremder Verwendung schon der fall sein kann .
Aber eins ist sicher ich werde dank der Hilfe diese Forums der guten Frau HFw am Freitag nächste Woche ein Loch in den Bauch fragen
So hab jetzt doch eine frage .
Ich habe jetzt noch Bein bissel gestöbert in alten Beiträgen und bin auf einen gestoßen in dem der TE die gleich Ausbildung genossen hat als ich .
Dort stand was von Verwendung als Pioniermetall mit den anderen Bezeichnungen in diesen Beitrag kann ich etwas anfangen bzw vorstellen nur eben bei dieser nicht.
Ich bitte deswegen um etwas Hilfe. Allso falls jemand weis was ich mir darunter vorstellen kann wäre ich ihm sehr verbunden.
Danke schon mal für evtl. Antworten